Welches Lied soll ich nehmen bei der Zeignisverleihung?

11 Antworten

Hey, das finde ich echt toll!!! - Zu meiner Schulzeit bzw. meinem Abschluss hat es sowas nicht gegeben, Ihr seid ja zu beneiden!!!!!!!

Ich hätte wohl auch das "Große Tor von Kiew" genommen - war damals zu meiner Schulzeit mein absoluter Hit!

Wichtig ist hier aber: Es muss zu DIR passen, es muss DEIN Lied sein, eines, was DICH absolut begeistert - da muss es doch was geben, oder?

Fällt Dir wirklich gar nichts ein, was Du wirklich magst?

Zu dem Anlass würde auch der Kanon von Pachelbel passen, oder - was moderneres:

Despacito

https://www.youtube.com/watch?v=EaECVQmaTJc

oder The Pirates of the Caribbean

https://www.youtube.com/watch?v=5EroGKuqxLw

- alles nur Vorschläge, es muss jedenfalls eines sein wo Du total "abgehst", was Dich praktisch vom Stuhl reißt, alles andere passt nicht - Deine Mitschüler haben bestimmt auch jeweils eines wo ganz "ihres" ist - Du findest bestimmt auch eines, was Dir total gut gefällt! - Der Ausschnitt daraus muss natürlich so gewählt sein, dass das Stück genau erkennbar ist, sonst wirkt es ja nicht.

Ich finde das echt genial, eine tolle Geste der Organisatoren. Ich wünsche dir  einen schönen feierlichen Empfang deines Zeugnisses!

Irgendein Lied, dass dir gefällt. Ist wie mit dem Abiballkleid: nur weil es an deiner Freundin gut aussieht passte es dir nicht genauso gut. Da kannst du deinen persönlichen Stempel deinem Abi drauf drücken. Aber ziemlich cool finde ich Who Runs the World? Girls von Beyonce.

eins was zu dir passt,

eins was zu deiner Musikrichtung passt-wo einige oder alle wissen, das ist ein Favorite Song von dir - alles andere wäre eben - unpassend -.

und dabei darf es natürlich kein trauriges sein.