Einladung höflich absagen vom freund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag freundlich die Wahrheit.

Sonst geht es Dir wie mir vor x jahren:

meine Oma hatte einen Apfelkuchen gebacken,d er echt scheusslich war.

Ich zwang ein Stück runter (urgs)

Sie: oh, schmeckt er Dir? Dann nimm doch noch ein Stück.. ähh.. ja..danke.

Bald darauf:w illst Du auh was mitnachhause nehmen? Er hat Dir ja so gut geschmecktb und die anderen haben kaum was gegessen.

Um.. ookay. danke, Oma!

Nächster Familienkaffee: ich hab für dich auch extra den anderen Kuchen gebacken, er schmeckt dir ja so gut (oh fugg)

Als ich gegangen bin, hab ich ihr dann gesagt, dass ich- ähem- den anderen Kuchen ja NOCH VIEL LECKERER FINDE!

Du verstehst?

Dein Bekannter fragt Dich sonst immer und immer wieder,w eil er denkt,e s gefiel Dir letztens doch.

Hey sorry aber donnerstags ist mein Sport Tag. Da kann ich leider selten. Außerdem hab ich leider nicht so viel Zeit, das ich generell mit kann. Wenn ich es einrichten kann würde ich dir gern bescheid geben. Aber I h will dich auch nicht enttäuschen wenn ich dauert Absage

Sowas z. B

Sag ihm wie es ist. Das sind doch alles gute Gründe da nicht hinzugehen. Du solltest Dich halt entscheiden. Also entweder dauerhaft hingehen oder es eben ganz sein lassen. Nur nach Lust und Laune entscheiden ist doof den Anderen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sag ihm einfach das du keine Lust zur Orchesterprobe hast, dass das einfach nichts für dich ist. Ist immer noch ehrlicher und damit freundlicher als ihm etwas vorzuheucheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es so wie du es hier beschrieben hast. Donnerstag bist du fest im Sport und eingeplant und danach bist du mit deiner Perle verabredet. Am besten wäre es gewesen, wenn du direkt abgesagt hättest, aber ich denke er wird dir nicht böse sein :-)