Arbeitskollege hat "Einladung" zu Treffen abgelehnt...

2 Antworten

Wenn du ihn so nett findest dann sprech ihn doch drauf an und sag ihm, dass, falls er das so verstanden hat, es nicht so ist dass du was von ihm willst. Das hoert sich naemlich so an als ob er das missverstanden haette und wahrscheinlich wollte er dir keine falschen Hoffnungen machen. Auch wenn das mit der Freundin nur eine Notluege war, er hat es nur freundlich gemeint und wollte dich nicht blossstellen, also kein Grund zum schaemen. Missverstaendnisse passieren eben mal, rede einfach mit ihm drueber. Hoffentlich konnte ich helfen :)

Ich versteh das Problem nicht. Du machst dir zu viele Gedanken, und viele davon kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er keine Zeit hat, dann hat er eben keine Zeit, und wenn er eine Freundin hat, dann ist das eben so. Er schuldet dir doch nicht für alles Rede und Antwort, was er tut! Du bist doch nicht seine Mutter, und selbst die muss nicht alles wissen. Wenn er eine Freundin hat, dann kannst du ja versuchen ihn ihr auszuspannen, wenn dir soviel dran liegt. Und wenns ne lüge ist - vielleicht will er ja mit ein paar Freunden einen Männerabend machen, statt sich mit dir zu treffen? Muss er dir unbedingt sagen wieso er deine Einladung abgeschlagen hat? "Keine Zeit" würde mir sogar bei einem guten Freund reichen. Bei einem Kollegen, einem quasi fremden Menschen muss man sogar ein "keine Lust" akzeptieren. Aber vermutlich ist er nicht so asozial wie ich und wollte es nett sagen. Trotzdem kann es tausend Gründe geben wieso er deine Einladung ausgeschlagen hat, und wenn er die für sich behalten möchte, dann ist das sein gutes Recht und du hast kein Recht in seinen Angelenheiten zu schnüffeln, wenn er das nicht will.