Bewerbung Polizei/Einladung - Absage?

3 Antworten

Dann wird es sich nicht um einen absoluten, sondern einen relativen Ausschlussgrund handeln.

Man sagt dir, dass du eine Chance bekommst, schließt aber nicht aus, dass der bekannte Grund doch noch zum Ausschluss führt.

Sie sichern sich damit ab. Oh e diese Formulierung würde die Zulassung zum EAV bedeuten, dass dieser Umstand bereits "grün abgehakt" wurde.

Gruß S.

verreisterNutzer  14.08.2022, 15:01

Ja aber mir wurde ja gesagt ich bekomme zu 99% eine absage nach erfolgreichem bestehen des Tests…

Sirius66  14.08.2022, 15:26
@verreisterNutzer

Bleibt 1%. Es ist nur eine rechtliche Absicherung. Damit du keinen Einspruch einlegen kannst, dass man dir keine Chance gibt. Es wird auf eine Entscheidung des Polizeiarztes ankommen, dessen Statement aber schon relativ fest steht.

Ich nehme an, es geht um was psychisches.

fisch4709  24.04.2023, 16:09
@verreisterNutzer

Ich wäre dort garnicht hin, wenn man dir das am Anfang sagt. Ich habe auch eine Absage bei der Polizei bekommen, bin über 500Kilometer gefahren, alles umsonst.Von der Polizei halte ich nichts.

Ich weiß nicht was deine Frage ist. Eine Polizeistelle hat schon festgestellt, du bist aus gesundheitlichen Gründen ungeeignet. Du hast angeblich ein Attest, aber wenn der tatsächlich diese Feststellung widerlegen könnte, hättest du das ja auch denen

vorlegen können. Du gehst stattdessen zu einer anderen Stelle, die können dir natürlich nicht verbieten, an dem ganzen Prozedere teilzunehmen, denn formal abgelehnt wirst du ja erst nachdem die auch das gleiche feststellen.

Aber warum sollen sie den annehmen, dass ein anderes Ergebnis rauskommt?

Daher diese scheinbar widersprüchliche Antwort.

Entweder du hast für die Stelle bei der du dich zuerst beworben hast, ärztliche Argumente die überzeugend sind, oder eben nicht.

verreisterNutzer  14.08.2022, 14:06

Danke. Also macht es evtl Sinn noch mehr Atteste einzuholen um die Chancen das ich überzeuge höher sind? 😊 hab bisher 1 Attest, das alles mögliche ausschließt und mich gesund schreibt. Aber könnte von nem anderen Arzt noch eins holen, dann hab ich sogar ne zweite Meinung..

ollesgemuese  14.08.2022, 14:11
@verreisterNutzer

Ich bin jetzt kein Arzt :P aber vielleicht ist es sinnvoll, nachzulesen, was die konkreten Punkte sind, die bei deiner Gesundheit von Nachteil sein sollen.

DU kannst als langjähriger Raucher ein Attest bekommen das dir bescheinigt, "gesund wie ein Fisch" zu sein, dann bist aber du aber aus dem Stand heraus trotzdem ungeeignet für den Profisport. Dein Arzt sollte also die Kriterien kennen, die da angelegt worden sind bei der Polizei. Oder die erste Stelle ist freundlich genug, dir auf Anfrage zu erklären, wie du die "Mängel" abstellen kannst.

fisch4709  24.04.2023, 16:11
@verreisterNutzer

Ich würde überhaupt kein Attest angeben. Ich würde garnicht angeben dass due krank bist, wenn du nicht krank bist. Weshalb legst du überhaupt Atteste vor?

Ja das ist auch normal so. Was soll das denn? Ich würde an deiner Stelle nicht mal hingehen außer du willst unbedingt wissen, wie so ein Auswahlverfahren abläuft. Wie frech.

verreisterNutzer  14.08.2022, 13:57

Ja, schon etwas komisch? Kommt so rüber als wollen die einen abschrecken… 😅🥴