Bewerbungsverfahren „plötzlich interne Bewerbung aufgetaucht“?

4 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Der interne Kandidat ist dann nach ziemlich kurzer Zeit abgesprungen und ich habe den Job bekommen.

Das passiert allenthalben und lässt sich auch nicht verhindern. Letztlich werden ausgeschriebene Stellen auch intern publiziert und demnach aus naheliegenden Gründen meist mit höherer Priorität intern besetzt.

Die schreiben Stellen immer zuerst intern aus, bevor sie öffentlich gemacht werden. Meistens bewirbt sich aber niemand Internes. Interne werden vorgezogen, weil sie die Strukturen der Firma bereits kennen.

huhu,

ja ist gang und gebe.

Grüße Anna