ist es verständlich keinen Bock mehr zu habem auf weitere Bewerbungsverfahren?

mir reicht es

annie80  05.01.2022, 00:16

Bis 50 Bewerbungen in mehreren Jahren?

123abcdef933
Fragesteller

auch innerhalb eines jahres.

über jahre noch mehr

und mit relativ gutem und mühevoll gemachtem abitur. und solidem lebenslauf. plus mithilfr der arbeitsagentur.

3 Antworten

Das wäre pro Woche eine, da musste ich deutlich mehr liefern als ich arbeitslos war.

Allerdings ist dein Frust verständlich, wenn es jahrelang nicht klappt. Ich war schon froh, wenn ich die Urlaubstage einziehen konnte.

123abcdef933
Fragesteller

dafür habe ich jetzt beim militär die chance

und werde sie jawohl dann auch nutzen

das könnte sich ja auch als chance meines lebens herausstellen. bin froh drüber.

123abcdef933
Fragesteller
@annie80

ja danke

es ist ja ein sehr guter arbeitgeber sicher und es kann wirklich gut werden

denkst du nicht auch

annie80  05.01.2022, 00:23
@123abcdef933

Ich kenne jemanden, der war lange bei der Bundeswehr. Jetzt hat er es so langsam gesehen und will was anderes machen. Aber für ein paar oder mehr Jahre war es wohl gut.

Ja, das ist verständlich. Mir ging es auch so. Nach über 80 erfolglosen Bewerbungsschreiben hab ich mich davon distanziert, weil es so keinen Sinn macht.

123abcdef933
Fragesteller

was haben Sie dann getan?

hatten Sie dabei auxh bewerbungsgespräche? alles in allem hate ich nämlich bereits zwischen 20 und 30 oder noch mehr bewerbungsgespräche, immer mit absage dann. und eihentlich auch nie mit begründung

ich hasse das alles schon iwie

Divanikima  05.01.2022, 00:30
@123abcdef933

Ich habe mich krank schreiben lassen.

Bewerbungsgespräche waren nur wenige dabei. Ja, man bekommt kaum mal eine Begründung.

123abcdef933
Fragesteller
@Divanikima

ich muss auch sagen das ist alles echt unverschämt abartig

und ich könnte mich drüber aufregen und das system noch mehr verfluchen und hassen

und will es aber nicht weil es keinen sinn mehr macht

ich versuche einfach in so einem firmen system und mit so erfahrungen für die ich keine worte mehr habe zu leben

es an mir abprallen zulassen damit umzugehen

es ist ja eh wie es ist

also ich muss zugeben heute hat mich so etwas mit bewerbung bewerbunfsgespräch und absage wieder getroffen,es ist stark an mich rangekommen.

das ist aber auch nicht mehr immr der fall

und vor allem führt es dazu dass ich es gutsein lassen werde mit zunehmender erfahrung

ich mein es kommt der punkt da hört man einfach auf bei etwas zwecklosen was nur stresst und energie zieht

du scheinst wirklich eine nette art zuhaben und gut zu dir gefunden zuhaben :)

Divanikima  05.01.2022, 00:38
@123abcdef933

Hey, danke für dein Kompliment ;-).

Ja, es ist so ein krankes System. Leider.

Ich bin da einfach ausgestiegen, da es mich nur runtergezogen hat.

Ich, die gerade eine Ausbildung sucht und das zu 100% fühlt. Hallo ich habe doch meinen Realschulabschluss was soll das?

,,Im Bau sind doch Ausbildungsstellen frei." Soll ich zu Hause heulen oder was wenn ich von der Arbeit komme. Sowas passt überhaupt nicht zu mir. Ich bin echt verzweifelt. Ich suche zum Glück erst seit ein paar Monaten, aber ich habe schon etliche Absagen bekommen, auch nach Vorstellungsgesprächen. ,,Verkäuferin könnte ich ja auch werden." Ja gut und wie soll ich mir meinen Lebensunterhalt finanzieren? Sich über Fachkräftemangel beschweren, aber mir nicht mal eine Ausbildungsstelle anbieten und dann wundern, wieso es so viele Arbeitslose gibt.

Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe ich bekomme einen Platz. Aber frech finde ich das Ganze schon.

123abcdef933
Fragesteller

ich habe sehr ähnliche gedanken wie du

und ja bereits erfahrungen (noch mehr).

das wort frech trifft es alles ganz gut und ist aber sogar noch untertrieben

ich wünsche dir weiterhin viel glück