Ist eine weitere Bewerbung neben dem PPP möglich?

2 Antworten

ja kannst du aber musst davor Bescheid sagen. AIFS ,übertreibt‘ nicht mit ihren neuen Preis das ist die Inflation es wird bei jeder Orga teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
Olivia217
Fragesteller

Du hast recht, danke✨☺️

Olivia217
Fragesteller
@jessii146

Wahrscheinlich nein, obwohl es eigentlich gehen würde (meine Eltern möchten es iwie nicht so gerne zahlen…)

Hallo Olivia217

du solltest dich in jedem Falle auch bei anderen Firmen bewerben. Die definitive Entscheidung musst du erst treffen, wenn deine Eltern den Vertrag mit der Firma unterschreiben. Außerdem:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Olivia217
Fragesteller

Also kann ich mich z.B. für das PPP bei GIVE bewerben und für ein AJA-Stipendium bei Experiment e.V. wenn ich eines bekommen, dieses dann annehmen… Weiß ich eigentlich vor Vertrags-Unterzeichnung, ob ich das Stipendium bekomme? Wenn nein: muss ich den Vertrag dann unterschrieben und muss Geld zahlen, wenn ich das Stipendium nicht bekomme und deswegen nicht mehr ins Ausland gehen kann?

AustauschTipps  02.05.2022, 11:20
@Olivia217

Das ist grundsätzlich möglich. Nur: Keine Firma wird dir ein Stipendium geben, wenn duz nicht mbei ihr kaufst. Wenn du Firmen-Stipendien suchst, musst du dort auch buchen. Aber du kannst bei GIVE zurücktreten, wenn du dort kein PPP bekommst. Du musst nur sehen, ob das vom Zeitablauf mit Experiment past. Besser ist, wenn du das Stipendium nicht bei einer Firma suchst.