Wann kriegt man eine Bestätigung nach der online Bewerbung?

2 Antworten

Die Bestätigung wird innerhalb weniger Tage kommen, wenn nicht sogar spätestens morgen. Die Einladung bzw. der Termin zum Auswahlverfahren dauert in der Regel 4 bis 8 Wochen, je nach Bewerberaufkommen.

Du hast dich aber für 2023 beworben?
Ich glaube bei mir kam das relativ direkt, aber sicher bin ich mir nicht. Abwarten und sonst mal anrufen oder hinschreiben. Es ist ja nicht so schlimm, falls doch etwas falsch gelaufen ist, denn die Bewerbungsfrist endet ja erst in einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mcvlk
Fragesteller

Genau, ich habe mich für 2023 beworben. Ich habe gestern noch eine Studierende bei der Polizei gefragt, wie lange es bei ihr gedauert hat und sie hat die Bestätigung erst am nächsten Tag bekommen, deswegen warte ich heute und morgen nochmal ab und rufe dann die Ansprechpartner an aber danke für deine Antwort😊