Bewerbung bei der Landespolizei NRW?

7 Antworten

Ich habe deine Frage sehr sorgfältig gelesen, mehrmals. Ich muss sagen, ich verstehe weder deine Frage noch die Antworten dazu ....

Du bekommst mir Sicherheit KEINEN Einstellungstermin zugestellt. Wie kommt man denn auf sowas? Der Einstellungstermin steht vorher fest und du hast dich genau dafür beworben. Meist ist es der 1.10. oder 1.4..

Einen Termin für einen Einstellungstest bekommst du 3-4 Wochen bevor er stattfindet. Wann, kann hier niemand wissen.

Solltest du nicht zum EAV zugelassen werden, bekommst du Post und evtl auch gleich deine Unterlagen zurück oder eine Nachricht, was fehlt, um zugelassen werden zu können.

Du kannst auch jederzeit nachfragen, aber frag bitte NICHT nach einem EINSTELLUNGSTERMIN ...

Gruß S.

Mit Sicherheit bist du nicht vergessen worden. Vorausgesetzt deine Bewerbung ist auch eingegangen, wirst du zunächst eine Aufnahmeprüfung/Eignungstest machen müssen, bevor es zu einem Ausbildungsverhältnis kommt. Viel Glück

Wambo97
Fragesteller

hab die bestätigung, dass die eingegangen ist, aber noch keine weiteren infos seit ~2Monaten

Ich kann jetzt nur für Bayern sprechen, ein Jugendlicher aus meiner Jugengruppe hat sich auch bei der Landespolizei beworben, es ging sehr schnell, nach 4 Wochen hat er einen Terkin bekommen und heute ist er bei der Polizei. Natürlich in der Ausbildung

Du meinst sicherlich ein Termin für den Einstellungstest oder? Bleib ruhig, die melden sich noch bei dir. Dort gehen über tausende Bewerbungen ein, da dauert dass schon mal länger.

Da sind tausende Bewerber, das dauert halt. Das ist völlig normsl wenn man mal mehrere Wochen warten muss.