Einladung zum Einstellungstest. Kein Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf die Firma an. Wenn 50 Bewerber zum Test kommen, dann werden wohl zuerst die Ergebnise festgestellt und dann eingeladen. Wenn es nur 2 Bewerber sind, ist das schon möglich.

Hey, ich hab immer angerufen und nachgefragt was mich erwartet. Die haben mir dann auch alle erklärt wie der Tag abläuft und welche Themen sie überprüfen, also ob auch Allgemeinwissen dran kommt usw. Einstellungstest kann alles bedeuten, aber zu 80% ist es auch nur ein schriftlicher Test.

Vermutlich wird es erstmal nur ein Einstellungstest sein, durch den schon ein Großteil der Bewerber ausgesiebt wird.

Aber sicher sein kannst du dir nicht.

Das ist erst mal ein Test. Wird wohl schriftlich sein. Erst wenn Du da durch kommst, hast Du eventuell die Chance zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Rax135 04.02.2014, 08:56

Erstmal, danke für deine Antwort.

In der EInladung haben sie zwar auch geschrieben, dass es in elektronischer Form sein wird, aber das ist eher irrelevant für meine Frage.

0

du mußt erstmal den test bestehen und da gut durchkommen..........wenn du das geschafft hast wirst du eventuell zum vorstellungsgespräch eingeladen , wenn du glück hast.........

Bei manchen, meist größeren, Unternehmen ist es so, dass du erst ein Test machst, und die besten des Tests werden zum Gespräch eingeladen.

Normalerweise gibt es immer erst einen Einstellungstest, da wird dann gesiebt und die besten werden dann zum Vorstellungsgespräch geladen.

Rax135 04.02.2014, 08:54

Ok! Danke!

Also kann ich wohl eher davon ausgehen, dass ich dann nur einen Einstellungstest machen werde.

0
annette27 04.02.2014, 08:58
@Rax135

Ja, an Deiner Stelle würde ich aber trotzdem in einem Outfit erscheinen, als wäre es ein Vorstellungsgespräch. Alles Gute

1

So wie die anderen es auch geschrieben haben.. meistens erst test dann vorstellungsgespräch.

Wenn du dich bei einer großen Firma beworben hast kannst du auch danach google.. teilweise sind die arten des tests auch beschrieben und du kannst dich vorbereiten.

da wird dann auch stehen ob noch ein gespräch danach kam..

viel glück schon mal!

Erst der TEst, und dann, nach Vorauswahl, das Vorstellungsgespräch.

Was möchtest Du wissen?