Einladung Eignungstest?
Hallo! Ich hatte vor kurzem eine eine Bewerbung geschrieben und heute hab ich eine Mail bekommen das ich einen Eignungstest machen kann. Kann ich mich darüber freuen oder denkt ihr das das jedem geschickt wird ? Ist vielleicht eine Dumme Frage aber ich stelle sie trotzdem weil ich unsicher bin. Danke im Voraus 😊
5 Antworten
Es ist immerhin ein Zeichen dafür, dass die Chance noch nicht vertan ist. Also durchaus Grund zur Freude. Freilich gibt es Dutzende von verschiedenen Eignungstests. Somit durchaus Grund zur Sorge. Ja, was soll ich Dir sagen? Auf jeden Fall viel Glück!
Bevor zum Test eingeladen wird, wird definitiv schon ausgesiebt.
Viel Erfolg & freu dich!
So gut wie jedes Unternehmen prüft seine Bewerber mittels eines Einstellungstests, in der Regel ist dies ein Computertest, der entweder vor Ort oder online durchgeführt wird. Es ist also erstmal ein gutes Zeichen, dass du eingeladen wurdest. Wo bzw. für welche Ausbildung/Beruf hast du dich denn beworben?
Dann würde ich dir für die Vorbereitung den Testtrainer für den Verwaltungsfachangestellten Einstellungstest empfehlen. Damit kannst du optimal üben und lernen. Viel Erfolg!
Wenn es ein online-Test ist, kann es sein, dass den JEDER absolvieren muss, bevor man deine Bewerbung überhaupt weiter bearbeitet. Wirst du dazu persönlich eingeladen verursacht das ja Kosten. Da ist das bereits eine Positiv-Auswahl.
Da stand das die Bewerbungsunterlagen schon geprüft wurden
Einladung zum Eignungstest bekommt die Vielzahl der Bewerbungen, ist also nichts besonderes
Als Verwaltungsfachangestellte. In der Mail stand, dass die Bewerbungsunterlagen schon geprüft wurden