Einheitliche Badehose bei Jungs und Männer?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 55%
Ja ( Slips) 41%
Ja ( Kürze Shorts) 2%
Ja ( Jammer) 2%

12 Antworten

Nein

menschen sind keine normteile. es gibt welche die in shorts besser ausschauen als in einem slip, oder umgekehrt. daher bin ich der meinung, dass man es den menschen überlassen sollte. bzw. dem bademeister, wenn was wirklich unpassend ist.

lg, Nicki

Nein

Viele Schwimmbäder haben damit zu kämpfen, dass kaum noch Leute kommen. Es gibt finanzielle Engpässe, die auch über die kommunale Förderung oft nicht ausgeglichen werden können. Da wäre es ein Eigentor mit Anlauf, wenn man mit solchen kleinlichen Regeln noch mehr Besucher vergraulen würde.

Langfristig würde es in Deutschland vermutlich eher zu vorgeschriebenen Bermudashorts für Kinder kommen, wegen der immer mehr hysterischen Angst vor Pädophilen.

Nein

Warum?

Das einzige Sinnvolle argument für eine Regelung von Badebekleidung ist das von Iwerdas1 das mit dem wasser haraustragen. Wobei das auch schon ein schwaches argument ist finde ich.

Ansonsten sehe ich keinen wirkliche grund darin Badebegkleidung irgendwie einzuschränken.

Ausser vieleicht noch aufgrund von Stoffe und ggf.erhöhte wasserverschmutzung dadurch.

Iwerdas1  19.06.2020, 13:44

@FouLou

Es würde schon noch Argumente geben, wie bereits hier im Forum erwähnt, das man weniger Schmutz mit ins Wasser, was auch durchaus logisch ist, da viel weniger stoff im Vergleich zu Shorts vorhanden ist. Aus meiner Sicht sind wichtige Argumente: das man sich beim schwimmen um einiges freier fühlt im Wasser, das man nahezu nahtlos braun wird, das alles gut am Platz gehalten wird, und eines meiner wichtigsten Argumente ist das nicht wetzt/reibt, dieses Problem hatte ich bei den Badeshorts beim Baden am Meer immer, dass meine Oberschenkel einen kompletten Ausschlag bekamen, durch die Badeshorts, seit dem ich dann das erste Jahr wieder Badeslips trag hatte ich überhaupt keine Probleme mehr damit,

Lg Iwerdas1

FouLou  19.06.2020, 15:14
@Iwerdas1
das man weniger Schmutz mit ins Wasser, was auch durchaus logisch ist, da viel weniger stoff im Vergleich zu Shorts vorhanden ist.

Naja Für gewöhnlich werden ja auch badeshorts nur zum Baden benutzt und sind entsprechend relativ sauber. Plus das übliche vorher abduschen. Daher finde ich das argument eher schwach.

Der rest auf den du eingehst:

Das sind wunderbare argumente warum man Persönlich lieber was eng anliegenderes anziehen möchte. Aber für eine argumentation es anderen vorzuschreiben. (Worum es in dieser frage ja geht) reichen diese argumente nicht wirklich ansatzweise.

Ja ( Slips)

Aus hygienischen und wirtschaftlichen Gründen macht das durchaus Sinn. Man trägt weniger Dreck ins Schwimmbecken und nimmt weniger Wasser wieder raus. Was spricht dagegen?

Nein

Komplett einheitlich wäre völlig falsch, aber bestimmte Kategorieren vorzugeben (z.B. enganliegend oder Beine bis max. zu Knie oder hälfte Oberschenkel) ist schon vernünftig.