einheimische Flora?

2 Antworten

Hallo,

Der Ökofaktor Wasser liegt ja an unterschiedlichen Wuchsorten von Pflanzen ganz unterschiedlich vor: Menge, Temperatur, Mineraliengehalt, Verfügbarkeit, gleichbleibend oder stark wechselnd,...

Und daran müssen die Pflanzen ja jeweils angepasst sein!

Ea gibt halt einheimische Pflanzen, die durch spezielle Eigenschaften an das Leben am/ teils im Wasser oder im Gegensatz lange Zeit ohne/ mit wenig angepasst sind. Und diese sollst du benennen und welche Eigenschaften (zB spezielle Wurzeln oder ahnliches) sie dafür haben.

So verstehe ich es zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender