Chemie Metallgitter?

 Die Frage 2 lautet: Erkläre die typischen Metalleigenschaften mechanische Verformbarkeit und Wärmeleitfähigkeit mithilfe des Elektronengasmodells

1 Antwort

Wenn s denn lesbar wäre! .... e- sind klein und somit schnell und im Metall als Gas frei. Somit kann Energie als Bewegung, also Wärme, gut transportiert werden. Metallatome sind quasi alle Ionen gleicher Ladung, stoßen sich etwas ab, haben somit keinen festen Platz, --> Verformbarkeit.