Eingeengtes Gefühl im Oberkörper!
Guten Morgen,
ich habe Rückenschmerzen und so ein eingeengtes Gefühl im Oberkörper. Es ist so als ob meine ganzen Organe eingeengt werden. Das Gefühl ist sehr unwohl und krampfartig. Ich glaube auch, dass irgendwas mit meiner Lunge ist, denn wenn ich bestimmte Bewegungen mache, habe ich das Gefühl, dass etwas auf meine Lunge drückt und Luft rauspresst.
6 Antworten
Bitte gehe zu einem Arzt, das kann viele Ursachen haben, hier kann dir keiner helfen. Schaue nach wer Notdienst hat wenn es sein muss Klinik.
Das bei bestimmten Bewegungen Luft ais deiner Lunge gedrückt wird ist nichts besonderes, das ist bei jedem so. Schmerzen sind natürlich immer ein Zeichen, dass was nicht stimmt...Ich denke mit der höchsten Wahrscheinlich hast du dich ganz einfach verlegen o.ä. Es gibt aber natürlich auch schwerwiegendere Lungenerkrankungen, insbesondere, wenn du über 50 und langjähriger Raucher bist. Aber da beginnt schon das Problem: Eine Diagnose kann nicht nur aufgrund von Symptome gestellt werden! Geh zum Arzt und lass deine Beschwerden abklären...!!
Insbesondere mit 16 mag das womöglich auch mit Wachstum o.ä. zutun haben. Beobachte es und wenn du dich weiterhin unwohl fühlst, steht es dir ja frei einen zweiten Arzt zu besuchen und eine Zweitmeinung einzuholen. Dabei wäre ich offen alá "Ich war schon beim Arzt, der konnte nicht feststellen, aber ich habe noch immer Beschwerden, weshalb ich gerne eine Zweitmeinung von Ihnen hätte."
VG und gute Besserung!
Geh am besten zum Arzt und lass das untersuchen. Das ist mein persönlicher Rat. LG essencefreak
Diese Symptome sprechen oft für ein Herzproblem. Würde jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, da ich deine Vorgeschichte nicht kenne. Gehe zum Kardiologen
Dafür gibt es Handwerksberufe, die das regeln.....
Ruf dort mal an: 116 117 Hausärztlicher Notdienst
Ja, ich bin noch 16 und beim Arzt war ich auch schon. Wurde nichts festgestellt.