Fliege eingeatmet!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fremdkörper kleiner ist, wie eine Fliege, kann er in die tiefen Atemwege vordringen. Von der Luftröhre geht es über den linken und rechten Hauptbronchus in die Lunge. Der rechte Hauptbronchus zweigt in einem steileren Winkel als der linke von der Luftröhre ab. Aus diesem Grund gelangen Fremdkörper in den unteren Atemwegen bevorzugt in den rechten Lungenflügel. In diesem Fall kann die restliche Lunge noch normal atmen.

So, also mach dir keinen Kopp, es passiert nichts, du musst nicht zum Arzt!!!!

LG elenore

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

In der Lunge wird die nicht sein, eher im Magen, wo ihr die Magensäure den Garaus gemacht hat. Gesundheitliche Schäden sind nicht zu befürchten, keine Panik.