Rückenschmerzen und schlecht Luft bekommen

6 Antworten

Hallo habe das selbe problem deswegen war ich im krankenhaus ich wurde von oben bis unten durch untersucht es passt alles die lunge blutbild herz ekg lungenfunktionstest alles ist prima mir ist gesagt worden das atemprobleme von der wirbelsäule auch kommen können ich hab füsiotherapie verschrieben bekommen zur vorsicht haben sie eine magenspiegelung gemacht bekomm die ergebnisse aber erst und sollte ich keine luft vekommen sollte ich mich im stehen einmal komplett durstrecken und die arme über den kopf tun und wenn man manche bewegungen macht dan merkt man das die luft wieder kommt ich hoffe das hilft ein bisschen lg

hey gisi141087

Meiner Mutter geht es seit einer Op die 2015 war genau so (Gallen OP) ab da an bekommt sie schlecht Luft bzw. sie sagt es fühlt sich so an als ob man nur zur hälfte atmen kann aber nicht richtig durchatmen;( sie war schon bei vielen verschiedenen Ärtzten und dann sagten sie wie bei allen Fällen in denen sie nicht mehr weiter kommen ....jaja alles kann nur psychisch bedingt sein ..Ja ne is klar kann ja sein aber ihr müsst mir glauben das ist nicht so das war seit dieser OP und ihr wisst gar nicht wie schlimm das ist einen Menschen zu sehen den man liebt der aber jeden Tag Schemerzen hat und niemand ihr Helden kann;`(

ist bei dir in der Zwischenzeit mal etwas herausgekommen wenn ich fragen darf?

LG

0

Hi, ich denke eher, es ist anders herum, deine Ängste führen dazu, dass du nicht richtig atmest und daher kommt die Atemnot und das Gefühl von Beklemmung. Sprich doch mal mit deinem Therapeuten darüber. viel Glück

Ich hatte sowas bzw habe sowas auch. bei mir liegt es zum teil auch an meiner allergie, sodass sich die bronchen entzündet haben. also Asthma bronchiale. muss nun verschiedene Medikamente nehmen und es ist Besserung in Sicht :) wünsche dir alles gute

Bekomme Schlecht Luft, nur beim sitzen, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme immer Schlecht Luft wenn ich Sitze + Rückenschmerzen. Kann das Schlecht Luft bekomm durch die Rückenschmerzen kommen?

...zur Frage

Extreme Rückenschmerzen als Jugendlicher?

Hallo liebe Community,

ich (w/15) leide an extremen Rückenschmerzen und das ziemlich häufig. Ich sitze sehr gerade seitdem ich dss bemerkt habe und nehme eine entlastende Sitzhaltung ein. Ich trainiere die Rückenmuskulatur inzwischen in der Hoffnung, dass es sich verbessern würde, allerdings bringt es nichts.

Ärzte sagen, es könne außer an der Schultasche auch an meiner Oberweite liegen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich empfinde, da ich nicht denke, dass dies so extreme Rückenschmerzen hervorrufen kann. (Zumindest nicht bei meiner Größenordnung 😅)

Die Rückenschmerzen kommen meistens am Nachmittag und das fast jeden Tag und absolut nichts hilft, keine Wärmepflaster, keine Salbe, also werden es keine Verspannungen sein.

Weiß vielleicht einer wovon diese Rückenschmerzen kommen könnten und wie ich diese behandeln könnte?

Schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Rückenschmerzen und Luftnot?

Ich habe ganze Zeit rücken probleme und bekomme schlecht Luft was könnt das sein?

...zur Frage

Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen?

Ich habe Depressionen mit vielen körperlichen Beschwerden, die laut Ärzten psychisch bedingt sind. Seit heute habe ich einen stechenden Schmerz im mittleren Rücken, den ich hauptsächlich beim Einatmen spüre. Fühlt sich an wie zarte Messerstiche und schnürt kurzfristig den Atem ab. Das hatte ich schon mal, aber ich weiß trotzdem nicht, was es ist. Frage: Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen? Können diese Rückenschmerzen psychisch bedingt sein? Oder was ist das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Beinschmerzen wegen Rückenschmerzen?

Ich habe seit ein paar Monaten Rückschmerzen & seit einer Woche extrem, sodass ich kaum noch sitzen kann. Ich war deswegen auch schon beim Arzt & habe Schmerztropfen & eine Therapie verschrieben bekommen. Die Tropfen bewirken leider gar nichts. Jedoch habe ich vorgestern als ich mich gebückt habe, ein ziehendes Gefühl in meinem Bein bekommen (dumm ausgedrückt). Ich hatte danach schmerzen beim laufen & wusste nicht wie ich mein Bein hinlegen soll, da es so wehgetan hat. Jetzt eben genau das gleiche, ich lag im Bett, wollte mich rumdrehen & auf einmal kam ein extremer Schmerz in meinem anderen Bein, es tat so weh, das mir erstmal die Luft wegblieb & jetzt geht der schmerz wieder nicht weg, nur ist es dieses mal extremer. Kann das von meinen Rückenschmerzen kommen?

...zur Frage

Mit Panikattacken und angststörung Sport machen wie?

Hey Leute, ich leide unter starken Angstattacken, mit denen ich schon in Therapie war. Jetzt würde ich gerne mit Krafttraining anfangen und mit Sport, weil ich durch die Angst sehr schlecht bin in Kondition und Kraft. Aber ich habe so Angst, bin so schlecht. Alles tut direkt weh und ich trau meinem Körper nichts zu. Bin auch voll schnell außer Puste.

Hab Angst das ich um Fälle im Training oder irgendwas anderes. Wie habt ihr angefangen, habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?