Rückenschmerzen und schlecht Luft bekommen

6 Antworten

Hallo habe das selbe problem deswegen war ich im krankenhaus ich wurde von oben bis unten durch untersucht es passt alles die lunge blutbild herz ekg lungenfunktionstest alles ist prima mir ist gesagt worden das atemprobleme von der wirbelsäule auch kommen können ich hab füsiotherapie verschrieben bekommen zur vorsicht haben sie eine magenspiegelung gemacht bekomm die ergebnisse aber erst und sollte ich keine luft vekommen sollte ich mich im stehen einmal komplett durstrecken und die arme über den kopf tun und wenn man manche bewegungen macht dan merkt man das die luft wieder kommt ich hoffe das hilft ein bisschen lg

hey gisi141087

Meiner Mutter geht es seit einer Op die 2015 war genau so (Gallen OP) ab da an bekommt sie schlecht Luft bzw. sie sagt es fühlt sich so an als ob man nur zur hälfte atmen kann aber nicht richtig durchatmen;( sie war schon bei vielen verschiedenen Ärtzten und dann sagten sie wie bei allen Fällen in denen sie nicht mehr weiter kommen ....jaja alles kann nur psychisch bedingt sein ..Ja ne is klar kann ja sein aber ihr müsst mir glauben das ist nicht so das war seit dieser OP und ihr wisst gar nicht wie schlimm das ist einen Menschen zu sehen den man liebt der aber jeden Tag Schemerzen hat und niemand ihr Helden kann;`(

ist bei dir in der Zwischenzeit mal etwas herausgekommen wenn ich fragen darf?

LG

0

Hi, ich denke eher, es ist anders herum, deine Ängste führen dazu, dass du nicht richtig atmest und daher kommt die Atemnot und das Gefühl von Beklemmung. Sprich doch mal mit deinem Therapeuten darüber. viel Glück

Ich hatte sowas bzw habe sowas auch. bei mir liegt es zum teil auch an meiner allergie, sodass sich die bronchen entzündet haben. also Asthma bronchiale. muss nun verschiedene Medikamente nehmen und es ist Besserung in Sicht :) wünsche dir alles gute

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen?

Hallo. Gestern habe ich mit einer Freundinn fast den ganzen Tag auf ihr Trampolin (großes mit netzt und so) verbracht. Wir sind sehr oft und lange gesprungen, weil so gutes Wetter war. Doch dann hab ich aufeinmal beim Springen Rückenschmerzen bekommen.Shmerzen, wie ein Druck wobei ich keine Luft mehr bekommen habe. Konnte dann auch nciht mehr weiter Springen/Laufen. Jetzt ist es so, bei Erschütterung (schnelles gehen, laufen, springen und auch husten) bekomme ich starke Rückenschmerzen, und kann dann kaum Athmen. Woran kann das liegen? Bei anderen Freunden war das auch so, wenn ich Trampolin gesprungen bin. Außer bei meinem. Da kann ich so lange drauf wie ich will, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ist da jetzt etwas außgerenkt, oder verstaucht? Freue mich auf Antworten. Lieb Grüße♥

...zur Frage

Rückenschmerzen und Luftnot?

Ich habe ganze Zeit rücken probleme und bekomme schlecht Luft was könnt das sein?

...zur Frage

Rückenschmerzen und Beklemmungsgefühl, was hilft?

hey leute,

ich bin eine recht schmale Person.. die immer wieder so blockaden hat in der Wirbelsäule wodurch ich ein beklemmendes Gefühl vorne in der Brust bekomme. Es wurden jetzt schon zahlreiche EKG´s gemacht, es wurde nach dem herz geschaut.. alles okay. da ich es heute mal wieder habe.. und das wieder ein total doofes gefühl ist.. und die ärzte zu haben.. wollte ich mal fragen ob es i-welche möglichkeiten gibt.. die blockade zuhause zu lösen.. mir tut es auch im rücken bei der wirbelsäule weh und es tut genau der brustkorb weh. man hat dann das gefühl man bekomme schlecht oder weniger luft.. aber wenn ich tief atme habe ich keine schmerzen und ich bekomme da gut luft.

ich habe es durch gehend.. aber vllt hat ja jemand einen ratschlag

...zur Frage

Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen?

Ich habe Depressionen mit vielen körperlichen Beschwerden, die laut Ärzten psychisch bedingt sind. Seit heute habe ich einen stechenden Schmerz im mittleren Rücken, den ich hauptsächlich beim Einatmen spüre. Fühlt sich an wie zarte Messerstiche und schnürt kurzfristig den Atem ab. Das hatte ich schon mal, aber ich weiß trotzdem nicht, was es ist. Frage: Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen? Können diese Rückenschmerzen psychisch bedingt sein? Oder was ist das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Tens beheben?

Hallo,

ich leider seit einer geraumen Zeit unter Nacken- und Rückenschmerzen, die ich in den letzten Monaten mithilfe von Medikamenten und Krankengymnastik ein wenig in den Griff bekommen habe.

Nun habe ich jedoch auch erfahren, dass ich eine Therapie mit Tens- und Ems-Geräten machen könnte. Der Vorteil wäre, dass ich keine Medikamente mehr einnehmen müsste. Hat jemand mal so eine Therapie gemacht und kann mir sagen, ob sie was brachte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?