Einfaches Lied für weniger gute Sängerin?

Ich hatte schon überlegt, das Lied "Die Gedanken sind frei" zu singen, das hat ja allerdings leider ein wenig gelitten in letzter Zeit.

Als nächstes habe ich über das Lied "Kinder" nachgedacht, aber ich weiß nicht ob das nicht vielleicht zu still ist.

3 Antworten

Ich hab lange überlegt, aber mir fällt so recht nichts ein. Hab ja auch überhaupt keine Ahnung, wie deine Stimme klingt.

"Tash Sultana - Jungle" hab ich in Erwägung gezogen, weil ich die Melodie nicht so kompliziert finde, dann noch etwas Flexibilität in der Stimme.....

Aber der Gesang fängt erst nach 2 1/2 Minuten an.

https://www.youtube.com/watch?v=Vn8phH0k5HI

Hier ist der Text dazu, falls du das mal mitlesen willst.

Lieder von Doris Day? Aber da muss man wohl echt gut singen können.

Dann hätte ich noch einen hilfreichen Hinweis aus dem Film: Sister Act

https://www.youtube.com/watch?v=Awayv7vYqBY

Liedvorschläge für Anfänger

https://www.youtube.com/watch?v=pibuRohc5yE

Und weiteres in der Art bei Google....

Ich weiß, das geht an deiner Frage vorbei, aber wie du selbst schon schreibst verlangen das viele Schauspielschulen. Zum Schauspielstudium gehört eben auch Gesang. Du hättest dir streng genommen diese Gedanken vor deinem beruflichen Plan machen und demzufolge Gesangsunterricht nehmen sollen. Die wollen ja nun hören, wie du singst (und dabei selbstredend interpretierst, wie du auch selbst schreibst). Wenn du das nicht kannst, brauchst du gar nicht erst hinzufahren.

up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt, das geht tatsächlich an meiner Frage vorbei :)

du sollst das Lied nach deinem eigenen Gesangsstil singen, nicht nebenbei noch einen Handstand machen oder den Text oder deinen Namen tanzen

vill was von Lady Gaga ?