Nicht die größte Sängerin sucht Lied/Chanson

4 Antworten

Es gibt ein lied das für schauspieler geschriebn wurde dir nicht unbingt sibgen wollen- la cage aux folles ich bin was ich bin Eignet sich nach erfahrung gut an einer schauspielschule

Hi! Muss es ein deutsches Lied sein? Ich habe mivh an einer Musicalschool beworben in London und da musste es ein Uptempolied und ein Ballade sein deutsch od nicht kannst du dir aussuchen Es gibt ein englidches lied von glee es heisst sing! Da macht er sich darüber lustig dass er nicht singen kann Ansonsten: darfst du selbst komponieren?

Wie auch immer ich deinen Ansatz beurteilen möchte: wenn du so etwas schön ironisch herüber bringst, könnte es ja was werden. Google mal
"Diese Scheibe ist ein Hit".

Ursprünglich wohl von Insterburg & Co produziert, deren Mitglied Karl Dall war, ist das parodistische Lied von Dall richtig bekannt gemacht worden. Es gibt Text und Melodie im Internet. Wie weit du die Rechte brauchst, musst du selbst abklären; es wäre ja nicht nur, um es in der Badewanne zu singen. Aber da wird dir deine Schauspielschule sicher helfen. Vielleicht haben die ja ein Arrangemant mit der GEMA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich halte das für keine gute Idee. Die Lehrer die das Vorsingen bewerten sind meistens keine lustigen Gesellen und könnten das so richtig falsch verstehen. Vielleicht suchst du dir einen Song von Annett Louisan aus, da hast du gute Melodien und intelligente Texte. Sie hat jede Menge gute Titel, hör doch mal rein: http://www.annettlouisan.de/wordpress/?page_id=39 - viel Glück beim Vorsingen wünsche ich dir!