Einfach entliebt? Geht das? Oder ist es nur Einbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Schwester mag recht haben, aber auf der anderen Seite freut man sich doch, wenn man jemanden hat, der einen mag und einem zuhört - Du also -. Was genau in Deinem Freund vor sich geht, kann man nicht sagen. Ich würde ihm jedoch erklären, dass Du auf diese Art und Weise nicht weitermachen möchtest, da Du Dir nicht erklären kannst, wie seine Gefühle so plötzlich schwinden. Dich an der langen Leine zu halten ist nicht erstrebenswert. Entweder er mag Dich oder eben nicht. Vielleicht ist ja eine Trennung auf Zeit sinnvoll bis er sich seiner Gefühle vollends im Klaren ist. Was in dieser Zeit mit Dir oder ihm geschieht, steht in den Sternen. Vielleicht hast Du ja dann auch die Möglichkeit, Dich zu entlieben.

Ich würde ihm einfach zeit geben sich über seine Gefühle wieder im klaren zu werden und ihn nicht unter Druck setzen. Ihr könntet doch einfach etwas, auch wenn er sich seinen Gefühlen über nicht ganz im klaren ist und wenn dann wieder alles okay ist bzw. so wie früher stellt sich alles heraus. Ich glaube du hast einen wunderbaren Freund und ich an deiner stelle würde einfach um ihm "kämpfen"

Viel Glück und alles Gute

Gib ihm einfach ein bisschen Zeit!

Heutzutage hört man ja oft von "Beziehungspausen" und ähnlichen Dingen. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber manchmal wirkt ein wenig Abstand und ein paar Wochen Zeit wunder. Sobald der ganze Stress erstmal vorbei ist, wird sich das ganze klären

Warum weinen Leute selbst wenn sie es waren die Schluss gemacht haben? Ganz einfach auch wenn die Liebe verschwindet bleibt eine emotionale Bindung zur Person und vorallem zur gemeinsamen Zeit. Es ist logisch das er trauert, schon alleine weil er weiß wie es früher war und wenn die Gefühle schwinden will man das meistens ja nicht und es passiert trotzdem, evtl. habt ihr euch auch einfach in der Zeit die ihr euch nicht oft gesehen habt (wegen der krankheit und der Familie) etwas auseinander gelebt? Sich verlieben und entlieben kann immer schnell gehen (muss es aber nicht)

Was möchtest Du wissen?