Ich soll über das Buch Australian Connection im 9 und 10 Kapitel die Gefühle von Alex aufzählen.

1 Antwort

Hallo,

dann musst du halt die Stellen, die du in Kapitel 9 und 10 nicht verstehst, mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.eu übersetzen.
Achte für die Aufzählung der Gefühle vor allem auf adjectives (Adjektive, Eigenschaftswörter bzw. Wie-Wörter), z.B. happy, sad, angry, frightened, scared, disappointed usw.

Ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Danke:)