Einen Tag nicht zur Schule weil Katze gestorben ist?

4 Antworten

Find es verständlich, ein Tag danach nicht in die Schule zu gehen. Du brauchst halt eine Entschuldigung.

Find ich voll in ordung in der Situation, wenns einem garnicht gut geht von mir auch aus ne Woche ! Das eigene und private Leben ist wichtiger, und das sollte auch immer an erster Stelle stehen. Würd mich da nicht beeindrucken lassen von der Schule, zur Not krank schreiben lassen, da kann einem eh keiner was wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Takasha  04.01.2024, 13:55

Ja klar eine Woche. 🤣

Rolajamo  04.01.2024, 13:56
@Takasha

Drengr ist doch hier Langzeitarbeitsloser aus Leidenschaft, der hat keine Verpflichtungen und weiß nichtmal was Arbeit ist ;)

Wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung für die Zeit schreiben und die Schule die Akzeptiert, dann ist das okay.

Wenn die Schule ein Attest verlangt, dann hast du ein Problem.

Das ist kein Grund.

Später im Berufsleben wird dir dein Chef auch einen Vogel zeigen wenn du ihm sagst, dass du nicht arbeiten kannst, weil dir dein Haustier gestorben ist.

Holexhat
Fragesteller

Der Chef von meiner Mutter hat sie nachhause geschickt und für den Tag freigestellt

LuciusArtorius  04.01.2024, 13:59
@Holexhat

Aha.

Ist dann die Ausnahme und nicht die Regel.

Meine Ex hat die Kündigung bekommen, nachdem sie wegen dem Tod eines Kitten nicht zur Arbeit gegangen ist.

Sie war aber natürlich noch in der Probezeit.

Sonst hätte es wahrscheinlich erst einmal "nur" eine Abmahnung gegeben.

Rolajamo  04.01.2024, 14:06
@LuciusArtorius
Ist dann die Ausnahme und nicht die Regel.

Nope, hab ich bei zwei unterschiedlichen AGs auch bereits erlebt. Einmal durfte einer einfach so daheim bleiben und die andere musste halt Urlaub nehmen.

Meine Ex hat die Kündigung bekommen, nachdem sie wegen dem Tod eines Kitten nicht zur Arbeit gegangen ist.

Ist ja immernoch freiwillig vom AG, wenn deine Ex ohne Kommunikation fern bleibt ist sie selbst Schuld.

Takasha  04.01.2024, 14:09
@Rolajamo

Urlaub nehmen ist was völlig anderes. Das ist den Chef meistens egal.

Rolajamo  04.01.2024, 14:10
@Takasha

Nicht in jeder Firma kannst du so spontan Urlaub nehmen.

Takasha  04.01.2024, 14:12
@Rolajamo

Außer es gibt ein bestimmten Grund so wie den hier. Aber es ist keine reine Herzensgüte weshalb er das macht. Manche wollen nicht komplett schlecht dastehen als Chef. Es ist immernoch ein Urlaubstag weniger.