Einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr?
Stell dir vor, du könntest einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr etwas deiner Wahl erleben, ohne dass die Konsequenzen in dein reales Leben geraten. Wie lange würdest du dann auswählen, dies zu erleben? (WAS GENAU du erleben willst bitte als Kommentar)
Das könnte zum Beispiel sein:
► Jemand möchte sich gern einen Tag lang von allen Typen durchvögeln lassen, ohne irgend eine Krankheit bekommen zu können
► Jemand möchte gern eine Woche lang als Frau wissen, wie es ist einen Penis zu haben und wird dann für eine Woche ein Mann
► Jemand möchte gerne zu versunkenen Schiffen tauchen, hat aber Angst von Haien gefressen zu werden oder einen Tauchunfall zu haben und ist deshalb für einen Monat lang unter Wasser unsterblich.
-
-
Ablauf:
Man schreibt alle Bedingungen auf einen Zettel, sagt einen Spruch auf und verbrennt diesen Zettel dann. In diesem Moment wird eine Kopie der realen Welt erschaffen, die für genau diese Zeit existiert, die man sich ausgesucht hat. Nach Ablauf dieser Zeit findest du dich vor deiner Kerze wieder, vor der du den Zettel verbrannt hast, keine Sekunde Zeit ist vergangen, aber du wirst alle Erinnerungen behalten, die du in dieser Zeit gesammelt hast. AUCH NEGATIVE.
Auf dem Zettel könnte stehen:
"Möchte für eine Woche der reichste Mensch der Welt sein, mit einem Guthaben auf meinem Konto von 5 Trillionen Euro, drei Sportwagen, 5 Hunden, einem Harem und 20 Ferienhäusern".
Bedenke bei deiner Wahl:
Du kannst zwar nicht sterben (z.B. als Trillionär einfach erschossen werden), aber du wirst erfahren können, wie es ist, Angst um sein Leben zu haben, WEIL man dich töten will. Du kannst in dieser Woche theoretisch den Welthunger zerstören, wirst aber auch die dadurch veränderte Welt akzeptieren müssen (dass sich arme Menschen nicht mehr ausbeuten lassen und evtl gegen das System rebellieren).
Bedenke auch:
Alles, was du in dieser Zeit erlebst, wirst du im Gedächtnis behalten.
Wenn du dir also gewünscht hast, dass du für einen Tag ein Mörder sein willst, musst du damit in deiner realen Welt leben, jemanden getötet zu haben. Wenn du einen Tag lang durchgevögelt wurdest und einer dabei war, der dich vergewaltigt hat, wirst du dich auch daran erinnern können.
Für was entscheidest du dich?
4 Stimmen
2 Antworten
Trillionär sein…bitte erstmal zuhören!
Nicht weil ich das viele Geld will, weil ich Egoist bin.
Ich möchte erfahren wie es ist, so viel Geld zu besitzen, was damit einhergeht etc. Und in wie fern man es schafft damit die Welt zu verändern zum Beispiel durch Projekte gegen Hunger, Umweltkatastrophen und Ähnliches.
Ich möchte einfach begreifen, wie es den Menschen ergeht, die dieses Geld besitzen und warum sie manche Entscheidungen treffen.
Und somit vllt etwas in der realen Welt so machen, dass es mehr bringt, als das was ich sonst vllt getan hätte.
Vielen Dank für die Frage! Wirklich eine höchst interessante, gut formulierte und tiefgründige Frage!
Ich stell mir öfters solche Fragen. Manchnal träum ich davon, wie es wäre, ein magisches Wesen zu sein. Aber alles hat halt auch eine Schattenseite und dann stell ich mir auch vor, wie man mich fangen würde und an mir rumtesten würde... Ich stell mir vor, wie ich als magisches Wesen Gutes tun würde, aber dann auch, wie ich das nicht mehr könnte, weil mich irgendwer totschießt, um mich auseinander zu nehmen...
Hat mich daher interessiert, wer was gern mal für wie lange machen möchte und welche Konsequenzen er bereit ist, dafür ijn Kauf zu nehmen.
gerne ins All!
Find ich gut, dass du viel dazu geschrieben hast. Genau das hab ich gewollt.