Ich habe einen jungen verletzt und riesigen Mist gebaut, was soll ich tun?

6 Antworten

Hey,

klingt nach einer sehr schwierigen Situation:

Am Anfang von allem steht zuerst deine eigene Meinung (auch, wenn du vielleicht gar nicht eine derartige Person bist, die immer zuerst an sich denkt. Wenn du das nämlich nicht tust, lügst du dich selber an und das ist das schlimmste, was du in deiner jetzigen Situation machen kannst. Das nur nebenbei gesagt.). Du musst dir über deine Gefühle für die genannte Person vollkommen klar werden, so klar, dass du, nachdem du dich damit beschätigt hast, nicht das Verlangen erfährst, dass deine Entscheidung die falsche war. Dabei kann dir niemand helfen, das musst du ganz alleine schaffen. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Höre auf dein Herz! Wenn du nunmal keine liebeanzeigende Gefühle fühlst, wenn ihr euch nahe kommt oder gar küsst, dann soll es anscheinend nicht sein. Vielleicht bist du dir dessen auch schon bewusst, willst ihm aber nicht erneut wehtun.

Dir sollte nur klar sein, dass du ihn nicht (ich wiederhole es lieber: nicht) dazu benutzen darfst, deine Einsamkeit, die du momentan verspürst, was auch nachvollziehend ist, zu vergessen. Das wäre das schlimmste, was du einem jungen Mann antun könntest. Das wäre unfair, vor allem, da du ihn ja auch als "Freund" einstufst. Freunde helfen einander zwar, jedoch darfst du eine Person, die dir wichtig ist, nicht für deine eigenen Zwecke missbrauchen. Das wäre falsch und eine gewisse Abneigung seinerseits, die auch zu Hass anwachsen könnte, wäre in meinen Augen vollkommen nachvollziehbar, wenn du so verfährst, wie ich es dir nicht rate.

Ferner solltest du dir aber auch im Klaren darüber sein, dass du dich entweder für eine Beziehung mit ihm entscheidest oder ein Leben ohne ihn. Ich weiß, das klingt traurig, ist aber schließlich die logische Konsequenz:

Wenn du mit ihm eine Beziehung anfängst, besteht eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass du ihn nach ein paar Tagen in den Wind schießt, da deine Gefühle nicht stark genung sind, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich würde auch sagen, dass deine Gefühle für ihn nicht wachsen werden.

Wenn du ihn jedoch erneut "abservierst", dann wird er stinksauer auf dich sein und eine Phase der "Hass-Liebe" durchmachen. So etwas kann eine schwache Person komplett auseinanderreißen und ferigmachen. Aber wenn er jemand ist, der so verständnissvoll ist, dass er dir alles verzeiht, wovon ich nicht ausgehe, dann geht ihr in Freundschaft auseinander. Ich würde dir an deiner Stelle trotzdem raten, den Kontakt abzubrechen, da er eventuell leidet. Das Leiden seinerseits kann schon beim einfachen Sprechen mit anderen Jungs durch dich anfangen und spätestens wenn er dich mit irgendeinem Jungen sieht, mit welchem du dir gerade verdächtig nahe kommst, wird er an alles erinnert und daran kaputtgehen. Erspare ihm das, wenn möglich und breche den Kontakt ab, denn nur, wenn ihr nicht mehr täglich schreibt, kann er alles vergessen und in späteren Jahren seinen Kindern davon erzählen, wie verliebt er damals in ein Mädchen war.

Eine unglaublich schwierige Situation! Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch, wenn ich dir nicht richtig antworten konnte. Du musst für dich selber entscheiden und das, was dein Herz sagt, ist immer das richtige!

Sei vorsichtig und lass ihn das Ganze nicht noch ein drittes Mal erleiden!

MfG, Haedinator

krichessa
Fragesteller

Wow vielen lieben Dank für deine hilfreichen und lieben Worte.
Danke dafür

Haedinator  14.08.2015, 19:51
@krichessa

Das ist selbstverständlich. Du brauchst mir nicht danken. Falls es noch wichtig für die Aussagekraft meines Beitrages ist, sage ich dir noch kurz, was du über mich wissen solltest: Männlich, 17 Jahre. Ich hab die Situation schon zweimal erlebt.

krichessa
Fragesteller

Also genau im selben Alter wie ich :-)
Total schöne schreib Art hast du

Haedinator  14.08.2015, 20:02
@krichessa

Ist ein tolles Alter, nicht? Die ganzen Skandale, die man täglich miterlebt. :-D

Danke, auch wenn es uncool klingt, aber komischerweise interessiere ich mich für so was, aber trotzdem steht in Deutsch die drei :-D

krichessa
Fragesteller

Ja aber auch sehr stressig :-D

Finde es garnicht uncool eher sehr bewundernswert und interessant :)
Sieht man jetzt auch nicht mehr so oft :-D

Haedinator  14.08.2015, 20:13
@krichessa

Ne, da hast du recht. Ich bin schon irgendwie merkwürdig :-D

Falls du irgendwann nochmal ne Frage hast, kannst du mich ruhig anschreiben. Kannst mich ja bei GF.net adden, wenn du willst :-D

krichessa
Fragesteller

Ganz und garnicht merkwürdig :-)
Mach ich danke dir !

Mit mir hat mal ein mir sehr wichtiges Mädchen dasselbe gemacht und ich finde es sehr interessant, welche in meinen Augen total absurde Gedanken der Grund dafür sind :) ich hab zwei Tipps für dich, der erste ist, dich nicht zu viel darum zu kümmern wie er sich fühlt, denn nur indem er diese schmerzen hat lernt er, wie er ein "starker" Partner in einer Beziehung werden kann. So war es zumindest bei mir. Der zweite Tipp ist, du solltest aufhören dir so viele Gedanken darüber zu machen ob du ihn liebst oder nicht, oder ob das was du machst gut ist oder nicht. Wenn es sich gut anfühlt mit ihm zu schreiben, gut, mach weiter. Wenn es sich gut anfühlt sich mit ihm zu treffen, ihn zu berühren, zu küssen, gut, mach weiter. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst lass es bleiben, aber aus Höflichkeit zu ihm, damit er sich nicht Nächtelang im Bett herumwälzt und sich nicht erklären kann was passiert ist, solltest du ihm deine Gedanken mitteilen.

Ich glaube mit dem Jungen hast du keine Probleme. Du hast Probleme mit dir selbst, du hast Komplexe die du verarbeiten muss bevor du dich auf einen Jungen einlassen kannst. Du bist in deinen Gedanken in eine parallel Welt gefangen. Zwischen wollen u haben... Du suchst gar nicht nach Lösungen denn du kennst deine Probleme gar nicht u machst die gar nicht die Mühe deine Psyche u Emotionen zu verstehen... ! Es ist leichter wenn man immer begehrt u hinter her gelaufen wird.. aber dadurch wird man einfach faul u will einfach das was er nicht hat, u wenn er es schließlich hat, will er doch was anders... ! Das erinnert mich an 2Jährige... ich will dich damit nicht beleidigen oder sagen dass du oberflächlich wärst.. aber wäre wirklich gut wenn dich mal hinsetzen kannst u dein Charakter u verhalten nochmal analysierst u dein Verhalten u gesamte Einstellung !!!

Versuch mal so zwei tage ohne ihn auszukommen wenn Du Dich dann ohne seine nähe schlecht fühlst könnte es sein dass Du ihn sehr gern hast wenn nicht dann magst Du ihn einfach nicht. Aber sag deinem freund jz nicht dass Du ohne ihn sein möchtest vlt ist er dann verletzt oderso sag einfach dass du wegen der schule oderso Dich mit ihm nt treffen kannst oder irgendeine andere ausrede nur soll er es nicht bemerken. Außerdem hast Du etwas egoistisch gehandelt, ich glaube bei dir war es so dass er Dir immer hinterhergelaufen ist und als Du dann bekommen hast was Du wolltest (damit meine ich er wollte den nächsten schritt machen), wolltest Du ihn nicht mehr aber als er dann weg war, war Dein ziel wieder dass er sich in Dich verliebt und dass hast du jz erreicht und deswegen willst Du ihn nicht mehr aber es ist nur eine Theorie von mir. Aslo versuch einfach mal 2 tage ohne ihn auszukommen wenn Du dann seine Nähe vermisst könnte es sein dass du ihn liebst

Also das was du gemacht hast war nicht so schön, aber ich kann dich verstehen. Du hattest Angst etwas falsches zu tun und um die Sache nicht mehr mitmachen zu müssen hast du es beendet. Du hattest Angst oder du wüstest einfach nicht wie du reagieren solltest.