Habe ein mädchen sehr verletzt, was machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Mädchen kennen gelernt, warst von ihr beeindruckt und wolltest wissen, ob und wie sich das entwickelt. Jetzt haben deine Gefühle "auf dem Weg zur Liebe" frühzeitig einen Stopp eingelegt. Das passiert, und dafür kannst du nichts.

Mag sein, dass das Mädchen verletzt ist, wenn du ihr "nur" deine Freundschaft anbietest, aber noch schlimmer wäre es für sie, wenn du sie in einer festen Beziehung nicht glücklich machen könntest.

Versuch ihr das schonend beizubringen. Am besten persönlich. Aber halte danach auch den Kontakt! Lass sie nicht glauben dass das jetzt das Ende war! Am Anfang wird sie dir vielleicht aus dem Weg gehen, aber nach ein paar Tagen kannst du sie vlt wieder behutsam anschreiben.

Sag ihr das. Sei ganz offen zu ihr. Betone aber, dass du sie sehr magst und gerne mit ihr befreundet sein würdest, wenn sie das auch möchte. Aber auf jeden Fall: Sei ehrlich zu ihr! Anonsten verletzt du sie noch mehr. Viel glück :-)

Was möchtest Du wissen?