Einen Beruf in dem man zeichnen muss (möglichst Bleistift, etc.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studium und Beruf eines Architekten: Zeichnerische Skizzen, Entwürfe und Planerstellung. Natürlich gehört zum Architektenberuf noch sehr viel mehr: Der Architekt ist Ingenieur, er konstruiert. Er braucht vielfältige technische bzw. handwerkliche (und sogar einige juristische) Kenntnisse.

Also erstmal danke für die Antwort! :) Ich hab mir auch schonmal den Beruf eines Architekten angeschaut. Anscheinend muss man da auch Fit in Mathe sein und über ein gutes räumliches Denken verfügen, oder?

0

Vielleicht findest du noch was in Richtung Architektur, aber soweit ich weiß, wird da auch schon sehr viel digitalisiert. Und da muss man natürlich hauptsächlich akkurat zeichnen und nicht so frei.

Sonst fällt mir noch Illustration ein, das ist glaube ich so ziemlich der einzige Bereich, in dem noch ernsthaft traditionelles Zeichnen gefragt ist. Selbst da gibt es schon viele digitale Stilrichtungen.

Bei Grafikdesign wirst du eher mit dem Computer und Programmen wie Photoshop und InDesign arbeiten. Zeichnen muss man da eher während der Ideenfindung ein paar Skizzen, aber eben nur um einen Gedanken zu fassen und darzustellen. Die Umsetzung entsteht dann am Computer.

Du wirst aber glaube ich keinen Beruf finden, in dem du ausschließlich zeichnest, ohne kreative Ideen zu entwickeln oder andere Handwerke zu benutzen. In jedem Beruf muss man etwas vielseitig sein und mehr als nur eine einzige Sache können.

Über Mangaka kannst du dich ja auch im Internet informieren, da kenne ich mich nicht aus.

Deinen Anspruch an gute Bezahlung kannst du dir in dem Bereich jedenfalls zu Beginn abschminken. Niemand wird Künstler, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Manche schaffen den Durchbruch und werden sehr berühmt und reich, aber die meisten müssen kämpfen. Und das geht nur mit Leidenschaft für die Kunst und fürs Zeichnen, nicht wenn man es für's Geld macht.

Praktikum als Mangaka

Hey Leute!

Ich soll bis nächstes Jahr ein Praktikumsplatz haben und wollte mal wissen, ob man vielleicht irgendwie es im bereich Manga/Comics machen kann. Ich weiß, dass es nicht sehr viele Mangaka hier gibt und das dieser Beruf unrealistisch ist, aber ich will es ja auch nicht später als Beruf ausüben. Ich möchte einfach nur mehr von diesem "Beruf" erfahren, weil es mich sehr interessiert.

Danke schon mal im vorraus!

LG Sayuri2468

...zur Frage

Welche Berufe haben mit Animes oder Mangas zu tun?

Also, komme ich gleich zur Sache, ich wollte mal fragen ob ihr mir berufe vorschlagen könntest die mit dem Thema Anime zutuen haben da, ich sehr gerne Zeichne und auch Animes + Mangas mag, nur leider weiß ich nicht viele Berufe vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Und dazu wollte ich noch wissen ob man Geldtechnisch gut verdient. Ich habe mir ja erst überlegt ob Mangaka oder Zeichnerin etwas für Anime folgen für mich währe da ich Super gerne und relativ gut zeichnen kann! Bis ich erfahren habe das man als Mangaka und generell als Zeichnerin für Anime folgen schlecht verdient und dafür müsste ich nach Japan später ziehen was auch Teuer ist. (Ach ja ich bin 14!). Dann viel mir der Beruf Synchronsprecherin fürs Deutsch Übersetzer im Bereich Anime ein, aber ich weiß nicht so ob mir so etwas später spaß machen würde da ich wie schon genannt sehr Interesse habe fürs Zeichnen, gibt es vielleicht noch andere Berufe die was mit Zeichnen zutuen haben und sich mit dem Thema Anime / Manga ergänzen? (Natürlich, habe ich noch andere Berufe im Kopf falls ich das Interesse verlieren sollte an Anime u. Manga!) Bitte um Antwort.

...zur Frage

Berufe mit zeichnen, wo man gut verdient aber kein Abi braucht?

Hallo, ich suche einen Beruf was mit zeichnen zu tun hat, da man für Architekt leider ein Abi braucht kann ich diese leider nicht machen.

...zur Frage

Alternativer Beruf zu Drogenberater?

Hallo,

gibt es ähnliche Berufe, wie den "Drogenberater", denen man mit einem nicht so guten Zeugnis ausüben kann?

...zur Frage

Gute Jobs die mit zeichnen zu tun haben?

Hallo, Ich muss langsam anfangen mir darüber gedanken zumachen was ich später mal werden will. Alles was ich kann ist zeichnen. Ich möchte allerdings einen guten job mit dem man gut verdienen kann. Aber ich kann halt so sachen wie mathe nicht wodurch ich dann kein architekt oder so werden kann. Mit dem beruf künstler verdiene ich auch nicht gut. Was soll ich machen. Mein job soll mir auch spaß machen und ich soll das machen wofür ich mich interessiere. Mich interessiert nur das zeichnen mehr nicht. Was jetzt? Bitte nur ernste antworten danke

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?