Kann man als Sek B Schüler den Beruf Zeichner EFZ Architektur ausüben? Und wenn es möglich wäre, was sollte ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst dich mal bei www.berufsberatung.ch umschauen. Habe dir schonmal die Seite rausgesucht wo alles über die Ausbildung steht. Ist allerdings Zeichner/in EFZ. Aber da müsstest du in die Richtung Architektur gehen. : https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?lang=de&idx=12&id=7789

In der Regel brauchst du für diese Ausbildung die oberste Schulstufe also Sek A. Aber vielleicht hast du auch so Glück.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein guter Sek B Schüler bist dann kannst du das. Es kommt aber auch auf den Betrieb an. Manche sagen von Anfang an dass sie nur SekA Schüler nehmen. 

Ich würde mich auch mal auf dem BIZ erkundigen und dann Schnupperlehren in verschiedenen Betrieben machen. 

LG Schoggi1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte möglich sein, informiere dich im BIZ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?