Wie lautet die korrekte englische Bezeichnung für meinen Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz allgemein: Technischer Zeichner =   drafter  oder auch  draughtsman

oder neumodisch draughtsperson.

Wenn du es ganz genau brauchst, dann:

drafter specialized in building constructions and structures.

Für USA jeweils draftsman.

HansH41  24.09.2016, 18:36

Danke für den Stern.

Ich würde es eher mit architectural draftsman bezeichnen - http://study.com/articles/Architecture_Draftsman_How_to_Start_a_Career_in_Architectural_Drafting.html

oder auch "as we call them in the UK Architectural Technician / Technologist"