Einem Wellensitich einen Spiegel hineintun oder nicht?

12 Antworten

Hey , wir haben 2 Wellensittiche ,wir hatten ebenfalls 2 Spiegel drinnen .Ich hab die jetzt aber entfernt ,da ich gelesen habe ,dass das gefährlich ist ,also durch diese Kropfenentzündung .Außerdem möchte ich auch ,dass sie sich gegenseitig füttern und nicht den Spiegel .Und sie sollen sich mehr miteinander beschäftigen !

Hallo PlAyA10 ...!

Also um es kurz und knapp zu sagen.. Ein Spiegel ist KEIN Ersatz für einen Spielpartner der lebt und mittoben kann..!

Ich halte es für besser, deinem Welli einen zweiten Partner zu geben, dass ist für deinen kleinen und für dich besser..Für ihn, da er jemanden hat mit dem er toben, singen, kreischen, fliegen und spielen kann, wenn du nicht da bist oder auch wenn du da bist..Und für dich, es kommen keine unnötigen Entzündungen am Kropf des Wellis vor, die durch das Füttern des Spiegels in Hoffnung was zurück zu bekommen, führen kann.Das müsstest du dann nicht behandeln lassen...Noch dazu, ist er nicht ganz so alleine wenn du mal nicht da bist. Also schaffe ihm einfach einen Partner an, den er lieben kann und mit dem er toben kann und nimm den Spiegel raus. :) Alles liebe, KleineSchaetze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er männlich ist auf gar keinen Fall, denn dann nehmen sie ihr eigenes Spiegelbild als Konkurrenten war. Wenn es ein Weibchen ist kannst du ruhig einen anhängen. Dann fühlt sich dein Vogel nicht so alleine. Hoffe ich konnte dir helfen. :D LG Leo

Wellensittiche sind nie gerne allein. Wenn ein Spiegel dagegen hilft, sich die Federn zu rupfen, ist das allemal besser als keiner. Am besten ist natürlich ein zweites Tier. Der Spiegel wird nur liebevoll gefüttert und die entspelzten Kerne fallen unnütz herunter.

Wenn du nur 1 Welli hast keinen Spiegel!!! Wellis gucken nämlich nur in den Spiegel wenn sie sich einsam fühlen außer wenn du 2 Wellis hast dann kannst du ein reinhängen ☺

Was möchtest Du wissen?