Eine spezielle SB Frage an Christen / Christinnen?

3 Antworten

Bin m 13, habe es noch nie gemacht und auch nicht vor, es je zu machen. Schön, dass du dich dazu entschieden hast, auch damit aufzuhören

Yoinx123
Fragesteller

Sehr vorbildlich. In 5 Jahren frage ich dich mal wieder, ob du es wirklich durchgehalten hast: )

may93822  11.04.2024, 12:19

Das tut mir leid. Aber wenn du nicht darunter leidest, ist es dein Weg. Die nächsten Jahre werden aber sicher noch einiges bei dir durcheinander bringen.

Solange ich Lust verspüre, schlafe ich entweder mit meiner Frau oder masturbiere. Und ich danke Gott dafür, daß ich noch Lust verspüre.

M 53

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Yoinx123
Fragesteller

Und was sagt Sie dazu, das du Selbstbefriedigung machst? Oder macht sie es auch ? ( und es ist sozusagen okay und ausgewogen? )

Pfefferprinz  12.04.2024, 16:03
@Yoinx123

Meine Frau hat sich noch nicht beschwert. Ich wünschte, sie selbst täte es auch mal, aber sie macht es nicht.

1. Korinther 3:16-17

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in eurer Mitte wohnt? Wer diesen Tempel zerstört, den wird Gott ins Verderben stürzen. Denn Gottes Tempel ist heilig und dieser Tempel seid ihr!

1. Korinther 6:18-19

... Denn mit keiner anderen Sünde vergeht man sich so sehr am eigenen Körper wie mit sexuellem Fehlverhalten. Oder habt ihr etwa vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den Gott euch gegeben hat. ...

Ich würde schon sagen, dass es dazu Einiges an Versen gibt, das hier waren einmal zwei👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Yoinx123
Fragesteller

Dankeschön Epilz : )

may93822  11.04.2024, 12:19

Über den zweiten Vers kann man streiten. Ist sage ich mal Definitionssache, was unter Fehlverhalten zu verstehen ist. Zum ersten finde ich nicht, dass es sich um Zerstörung handelt. Es ist erwiesen, dass regelmäßige Masturbation zum Beispiel Prostatakrebs vorbeugt.

Epilz  11.04.2024, 12:23
@may93822

Du weißt aber, wofür Gott Sex geschaffen hat. Das ist ein Geschenk, bei welchem sich zwei Personen vereinigen. Bei SB gibt man sich der Lust hin, fällt vllt. sogar in eine Sucht und vor allem schafft das auch, wie bei Pornogr. völlig falsche Bilder des Themas oder einzelner Geschlechterrollen. Sexuelle Unmoral eben und vllt. beugt es diesen Krebs vor, nichtsdestotrotz macht es einen total kaputt

may93822  11.04.2024, 12:27
@Epilz

Klar, aber wie überall im Leben macht die Dosis das Gift. Was kann dagegen sein, wenn ich niemanden damit schade, zum Beispiel in dem ich auf Pornografie verzichte und ich selbst nicht darunter leide? Aber ich akzeptiere deine Einstellung, meine ist nur anders.

Epilz  11.04.2024, 12:50
@may93822

Klar, alles gut. Der Knackpunkt ist nur der eigene (seelische) Schaden, worauf ich hinausmöchte🤷🏻‍♀️

Pfefferprinz  11.04.2024, 14:56
@Epilz

Der seelische Schaden ist größer, wenn du es dir aus Angst vor der Hölle verkneifst.

Epilz  11.04.2024, 15:10
@Pfefferprinz

1. Nein, ist er nicht. Warum auch, wenn ich das vermeide, was mich gefangen hält und definitiv nicht gut tut?

Und 2. 'verkneife' (ein echt lustiges Wort in diesem Kontext😅) ich das nicht, weil ich Angst vor der Hölle habe. Warum sollte ich, Himmel und Hölle werden einmal nur voller Freiwilliger sein und ich entscheide mich definitiv für ersteres und nicht für den Tod. Gott ist kein grausamer Tyrann, deine Begründung zur Vermeidung der Sünde macht also nicht wirklich Sinn🙈

Aber sei gesegnet und habe (hoffentlich) noch einen schönen Tag🙏🏼❤

Pfefferprinz  11.04.2024, 15:35
@Epilz

Du kommst auch in den Himmel, wenn du masturbierst. Ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern es dich gefangen hält, und warum sollte Masturbation nicht gut tun?

Epilz  11.04.2024, 18:09
@Pfefferprinz

Toll. Wenn du lügst, stiehlt und mirdest, kannst du auch in den Himmel kommen. Macht man trotzdem nicht, aufgrund der Beziehungen zu sich selbst, zu den Mitmenschen und zu Gott.

'Dir ist alles erlaubt, aber nicht alles dient dir zum Besten' und so