Bauchnabelpiercing als Christ stechen lassen?
Hallo ich bin seit mehreren Jahres überzeugte Christin. Seit circa 3 Monaten möchte ich mir meinen Nabel piercen lassen :) Gibt es unter euch auch CHRISTINNEN die eines haben. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was die allgemeine christliche Meinung dazu ist. Explizit steht ja auch nichts in der Bibel.
Danke :)
9 Antworten
Irgendwo steht mal drin, dass du deinen Körper behandeln sollst wie einen Tempel, also im Korintherbrief von Paulus “Klrper ist ein Tempel des heiligen Geistes“ nun schon mal unverzierte Kirchen gesegen? Hier gehts um den Aufruf des Sorgsamen Umgangs, Aufruf zur Pflege. Kein Piercingverbot. Aber Gebot sich nach Können gesund zu halten.
Auch in der Bibel wird schon zwischen "seit" und "seid" unterschieden.
Darum mein Aufruf an alle, die den Unterschied nicht kennen: http://seitseid.de
Explizit steht ja auch nichts in der Bibel.
Es kann nun auch nicht wirklich alles in der Bibel stehen, einfach weil das Werk inhaltlich begrenzt ist.
Benutz doch einfach deinen Verstand. Dein Piercing hat nichts mit deiner Religion zutun, oder auch: "es ist völlig egal".
Gruß
Hallo,
ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. Im Christentum geht es grundsätzlich ja eher gar nicht um Äußerlichkeiten, deshalb würde ich mir darum keine Sorgen machen. Nach einem Gesetz oder Verbot/Gebot, ob du dir ein Piercing stechen lassen darfst oder nicht, würd ich da nicht suchen und mir auch nicht zu viele Gedanken drüber machen, ob deine Religion dir das 'erlaubt'. Wenn du gerne ein Piercing haben möchtest, dann lass dir eins stechen. Daran wird sich Gott nicht stören, dann darum geht es nicht. Es hat nichts mit deinem Glauben zu tun, welchen Schmuck oder welche Kleidung du trägst. Also nichts mit deinem Äußeren, sondern mit deinem Inneren. :-)
Viele Grüße, Marie
In der Bibel findet sich so einiges über Schmuck - auch über die Sorte Schmuck der heutzutage üblicherweise als Piercing bezeichnet wird. Ohrringe und auch Nasenringe kommen da zB öfter vor - und nicht etwa als Sünde sondern als Geschenk.
Beispielsweise hier in Vers 22 & 30 & 47: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/1/240001/249999/
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Wenn ich du wäre würde ich das sein lassen.
Hör nicht auf die Ungläubigen hier die dir einreden wollen es wäre keine sünde.
Tue es einfach nicht.
Nur weil sie es gemacht haben, wollen sie dich mit reinziehen.
1.Timotheus 2,9-10
9 ebenso, dass auch die Frauen sich in anständiger Haltung mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, 10 sondern mit dem, was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke.
seit wann ist eine kleine Perle im Bauchnabel LUXUSschmuck?
Damit kannst du nicht protzen, ist keine Luxusmarke und auf den Opernball darfst du auch gehen.
Übrigens- was hat das Piercing mit dem Opernball zu tun?....
Oida.... Lesen... verstehen... ja deitsch seint sauschweare Sproch gööö. Hab in meim schreim auf “theDON374“ zagt, warum dem sei gschreibsl nix mim Thema z'tuan hot. Nochdems't hochdeitsch e ned kounnst hoit sou wia ma da Schnobl gwoxn is, vielleich kummt des oun.
dann schreib wenigstens "Jessas" richtig, Hirsch, dammischer...
Wo ist da was von Bauchnabel oder gar "piercing"??
Wer bestimmt, was sich geziemt" oder wie sich "Sittsamkeit und "Gottesfurcht" darstellen??
Es geht offensichtlich (na... lesen schwer sein tut, gell) um auffallenden Protzschmuck, Luxus Marke Opernball.