Bauchnabelpiercing als Christ stechen lassen?

10 Antworten

Das ist haram. Man darf den Körper, den Gott einen gegeben hat, nicht verändern (Tattoos & Piercings).

Herfried1973  29.01.2019, 08:38

Das kann einem Christen reichlich egal sein. haram halal egal. Wobei auch der angebliche Passus im skoran... etwas anders... lautet. Bei uns stehen andere Dinge in den heiligen Büchern.

Jumik85  29.01.2019, 09:13

Aber ist doch logisch, dass der Schöpfer es verbietet, den Körper, den er uns gegeben hat, zu verunstalten. Egal welche Religion

Irgendwo steht mal drin, dass du deinen Körper behandeln sollst wie einen Tempel, also im Korintherbrief von Paulus “Klrper ist ein Tempel des heiligen Geistes“ nun schon mal unverzierte Kirchen gesegen? Hier gehts um den Aufruf des Sorgsamen Umgangs, Aufruf zur Pflege. Kein Piercingverbot. Aber Gebot sich nach Können gesund zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Hallo,

ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. Im Christentum geht es grundsätzlich ja eher gar nicht um Äußerlichkeiten, deshalb würde ich mir darum keine Sorgen machen. Nach einem Gesetz oder Verbot/Gebot, ob du dir ein Piercing stechen lassen darfst oder nicht, würd ich da nicht suchen und mir auch nicht zu viele Gedanken drüber machen, ob deine Religion dir das 'erlaubt'. Wenn du gerne ein Piercing haben möchtest, dann lass dir eins stechen. Daran wird sich Gott nicht stören, dann darum geht es nicht. Es hat nichts mit deinem Glauben zu tun, welchen Schmuck oder welche Kleidung du trägst. Also nichts mit deinem Äußeren, sondern mit deinem Inneren. :-)

Viele Grüße, Marie

Auch in der Bibel wird schon zwischen "seit" und "seid" unterschieden.

Darum mein Aufruf an alle, die den Unterschied nicht kennen: http://seitseid.de

Explizit steht ja auch nichts in der Bibel.

Es kann nun auch nicht wirklich alles in der Bibel stehen, einfach weil das Werk inhaltlich begrenzt ist.

Benutz doch einfach deinen Verstand. Dein Piercing hat nichts mit deiner Religion zutun, oder auch: "es ist völlig egal".

Gruß

In der Bibel findet sich so einiges über Schmuck - auch über die Sorte Schmuck der heutzutage üblicherweise als Piercing bezeichnet wird. Ohrringe und auch Nasenringe kommen da zB öfter vor - und nicht etwa als Sünde sondern als Geschenk.

Beispielsweise hier in Vers 22 & 30 & 47: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/1/240001/249999/

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung