Eine sonderbare Frage: "Kann man Kristallzucker im Eisfach einfrieren?"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem und mit Marillenknödeln mache ich es regelmässig genau so :)

Mahlzeit!

Ich würde die Marillenknödel ganz normal kochen, auskühlen lassen und dann einfrieren. Wenn du sie dann später zubereiten willst, einfach die tiefgekühlten Knödel in kochendes Wasser geben und erhitzen.

HI Koala,

ja du kannst die Marillenknödel einfrieren, der Würfelzucker ist dabei weniger das Problem, er verdirbt nicht, wird nur beim Auftauen feucht und löst sich dann auf.

Ich muss dich allerdings vorwarnen, die geschmackliche Qualität der Knödel nimmt durch das Einfrieren ab, sie verlieren ihre Lockerheit im Teig. Das Obst wird etwas matschiger, da die Zellstruktur durchs Einfrieren geschädigt wird und auch mehr Saft.

Sprich sie sind nicht mehr 100% so lecker wie heute (aber das ist ja beim meisten eingefrorenen so), aber dem Zucker oder den restlichen Bestandteilen tut das nix.

Kann man Essig einfrieren?

Immer wieder passiert es, das wir mindestens eine halbe Flasche Essig wegschütten müssen, da sich im Essig eine Schleimschicht befindet.

...zur Frage

Kann man Sauerkraut einfrieren?

Ich habe gestern viel zu viel Sauerkraut gekocht,kann man das einfrieren,und dann wieder ohne Verlust an Geschmack verspeisen?

Ich danke schon im Vorraus für gute Antworten. :-))

...zur Frage

Wie lang kann man selbst gemachte Pasta einfrieren und aufbewahren?

Wie lang kann man selbstgemachte Pasta einfrieren und aufbewahren? Ich habe vorhin einen großen Teig verarbeitet und möchte sie nun aufbewahren. Aber wie lang ist das nur möglich?

...zur Frage

Kann man (Raclette-)Käse einfrieren? Wenn ja, wie und wie lange?

Wir haben 2 kg Raclette-Käse von einer großen Feier übrig, den ich einfrieren möchte. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja, wie sollte ich ihn verpacken und bei welcher Temperatur einfrieren? Mein Gefrierschrank ist auf -16 Grad temperiert.

...zur Frage

Wie lange ist aufgetautes Sauerkraut im Kühlschrank haltbar?

Hallo liebe Community, ich hab ausversehen Sauerkraut aufgetaut und etwa 3-4 Tage im Kühlschrank liegen lassen. Kann das noch genießbar sein? Und wenn ja, wie kann ich sicher gehen, dass es nicht doch verdorben ist. Vielen Dank im Voraus tolu24

...zur Frage

Lauch einfrieren - und dann?

Ich habe gelesen, dass man Lauch problemlos einfrieren kann. Ich plane das so: ich schneide ihn in Ringe, verfrachte ihn in einen Gefrierbeutel, verschließe den und friere ihn eben ein. Die Frage ist: was dann? Wie verarbeite ich ihn? Wenn ich z.B. eine Quiche (Gemüsekuchen) machen will - nehme ich dann einfach den gefrorenen Lauch, gebe ihn zum Gemüse, Eier-Sahne-Sauce darüber, ab in den Ofen und fertig? Oder muss ich ihn auftauen lassen, andünsten / anbraten oder sonstwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?