Eine Person entfernt mehrmals am Tag Namensschild von Briefkasten?

3 Antworten

Um das Namensschild mehrmals am Tag zu entfernen, müsste ja jemand das Namensschild auch mehrmals am Tag wieder hinkleben. Das macht kein Hausmeister der Welt. Das ist unlogisch.

Wenn Dein Namensschild von Unbekannten entfernt wurde, dann melde das der Hausverwaltung, wie auch Nelson100 schon vorgeschlagen hat oder spreche mit dem Hausmeister. Die müssen sich darum kümmern.

Anhand des Namensschildes an der Klingel sieht der Postbote, dass Du da wohnst und er wird sich per Klingel bei Dir melden. Wie 1975Lars bereits geschrieben hat.

Bist Du da neu eingezogen oder hast Du Ärger mit einem Nachbarn oder ähnliches? Insgesamt ist dieses Verhalten jedenfalls kindisch, wenn es denn so stattfindet.

Guten Tag.

Das hört sich für mich nach einem üblen Kinderstreich an.

Wenn eine Klingel vorhanden ist wird der Zusteller klingeln. Schlimmstenfalls wird die Post zurück geschickt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich bin mir sicher, dass du der Person sehr wohl was getan hast. Zumindest wenn du dich in rll genauso verhälst wie online. ;)