Eine Maschine aus China (ohne Alibaba.com) zu bestellen - gibt es eine sichere Lösung?

3 Antworten

Hallo - die beste Möglichkeit ist es erst einmal die Hersteller über ALIBABA.COM zu kontaktieren und dort die Kontaktdaten anzufordern, man sollte allerdings nur die Hersteller kontaktieren die sich auf diese Produkte spezialisiert haben (manufacturing company) NICHT trading company - sodann muss man diese je nach Seriosität aussortieren - dies kann man anhand der entsprechenden Qualität der Rückantworten und auch deren Schnelligkeit ziemlich schnell machen - am besten ca. 10 Hersteller auszusortieren und sich von den 2 "besten" beraten lassen - je nachdem wie teuer der Artikel ist emphielt sich diesen vor Ort (in China) zu besichtigen bevor man die Ware übernimmt - auch könnte man sich vorab ein Muster versenden lassen, üblich ist es dass das Muster (bis zu einem Wert von ca. 100 EUR) umsonst ist wenn man die Versendung (über UPS o.ä.) selbst zahlt. - bei Zahlungen ist die Modalität 30% Anzahlung und 70% nach Übergabe aufs Schiff bzw. nach Versand üblich - ich bin Experte auf diesem Gebiet mache seit 15 Jahren nichts anderes, ich habe hierzu auch ein Buch geschrieben in welchem die kompletten Schritte aufgelistet sind .- www.einkaufstrainer-china.eu

Viel Erfolg !

Hallo,

Ganz klar direkt Kontakt mit dem Produzenten ( Factory ) aufnehmen, falls es ein Trading Company ( Händler ) ist, dann solange weitersuchen bis Du an den Produzenten gelangst.

Wenn es sich um einen höheren EK Preis handelt, besorg Dir ein China Visa und flieg selber hin, oder wenn Du wirklich gute Kontakte nach China hast dann las diese die Firma /Hersteller besuchen und sich selbst ein Bild machen.

Ich habe selber fast 15 Jahre in China gelebt und bin mit einer Chinesin verheiratet, ich habe in dieser Zeit gelernt nichts ist unmöglich in China ( ausser das die kom. Partei nicht wieder gewählt wird )..........

Ergo blind kaufen ohne pers. Kontakte geht zu 95% in die Hose..........

Habe ausversehn was bei China bestellt (nicht geguckt) wo der Standort war... Und es war so ein Theater dieses Teil zu bekommen, also ich würde es nicht machen!

Gruß Noah