Eine freundin braucht meinen rat was soll ich tun?
Ich bin männlich und Sie ist 17 und wollte was mit einem Typen anfangen der sie auch mag aber er will nichts Mit ihr anfangen weil er jetzt Abi macht und wenig Zeit hat.
Jetzt hat sie mich gefragt was sie jetzt tun soll, was kann ich den n antworten darauf
4 Antworten
Sie sollte zunächst lernen, Gründe von Vorwänden zu unterscheiden.
Sie sollte verstehen und akzeptieren, dass er schlichtweg nichts von ihr will und ein absolut dummes Verständnis von Höflichkeit hat.
Ja nichts "kann man da tun".
Sie will was von diesem einen Typen. Dieser Typ mag sie auch. Aber dieser Typ will erst mal keine Beziehung (oder was auch immer) um sich nicht vom bevorstehenden Abi ablenken zu lassen.
Seine Priorität ist also erst mal sein Schulabschluss. Nicht Liebe oder sich hingezogen fühlen oder ähnliches.
Deine Freundin kann da also nichts machen, ausser es zu respektieren.
Entweder wartet sie bis nach seinem Abi, in der Hoffnung das er und sie dann noch immer etwas für einander empfinden.
Oder sie schließt schon jetzt damit ab
Es ist doch piepegal ob als Grund genannt wird "Ich will mich aufs Abi konzentrieren", "ich will mich auf die letzten Klausuren meines Studiums konzentrieren", "Mein Hamster ist gestorben"; "Meine Mami erlaubt mir das nicht", oder sonstiges.
Es läuft so oder so darauf hinaus:
- entweder abwarten, oder direkt abschließen damit und sich um die eigene Gegenwart und Zukunft kümmern.
Richtig. Aber es ist glasklar ein Vorwand und genau das sollte man herausstellen, damit es auch die Fragestellerin und deren Freundin kapieren.
Und nein, Abwarten ist hier keine Option!
Wenn er kein Interesse oder keine Zeit hat kann sie das nicht ändern.
Sie könnte warten bis er mehr Zeit hat und dann mal schauen ob er überhaupt Interessiert ist oder sie hackt ihn ab und sucht sich jemand anderen.
Nein heißt nein. Das muss sie akzeptieren.
Du glaubst auch alles, was Leute sagen. Das war ein Vorwand. Er hat null Interesse an ihr und hält sie warm, weil das könnte sich ja mal ändern. Wird es aber nicht.