Eine Frau stellt mir immer nach...und gestern sagte ich der das ich einen scheiss auf die gebe! Daraufhin wurde die übergriffig und wollte mich die Treppe?
Vor dem Haus runterstürzen. Eine andere Frau hielt sie davon ab.
Jetzt taucht sie immer noch da auf, wo ich bin, aber ich nehme sie nur noch als ekelhaft und widerlich wahr. Habe die immer als eklig gesehen. Aber es steigert sich sogar so weit, das wenn ich die sehe oder höre komplett zusammenzucke und angewidert bin, nicht schlafen kann und ich mich übergeben muss. Alleine diese Stimme versetzt mich in komplette Fluchtstimmung.
Was ist das?
Ich hatte das noch nie bei einem Menschen ( ich sehe die auch nicht als Mensch, sondern als eine Missgeburt).
5 Antworten
ich schätze, das, was du da empfindest, ist berechtigte Angst / Panik. Stalking ist stark belastend für die Psyche und kann sich auch schon mal in körperlichen Symptomen äussern. Wende dich an die Polizei und zeige die Frau an.
du fragst nicht, an wen du dich wenden sollst, du fragst, was das ist.
unentspanntheit, fehlendes selbstvertrauen, missachtung anderer ("missgeburt" geht gar nicht) und fehlende skills mit krisen umzugeben oder dinge zu ertragen, die nicht nach deinen wünschen laufen. einer person ins gesicht sagen, dass man einen scheiss auf sie gibt, ist keine deeskalation, vor allem nicht, wenn die andere seite offensichtlich verzweifelt ist.
üblicherweise ärgert man sich bei anderen menschen über deren fehlverhalten, oft kommt aber das eigene fehlverhalten noch dazu - über dass man sich noch mehr ärgert, weil man sich schämt oder nicht versteht, wie es überhaupt zu so einer situation hat kommen können.
irgendwas musst du mit dieser frau ja gemacht haben, kennengelernt, gesprochen, was auch immer, dass sie so auf dich fixiert ist (und du auf sie). gewinne abstand und verlang das auf höfliche art und weise auch von ihr. und wenn sie dich dennoch nicht in frieden lässt, schäume nicht weiter, sondern erwirke eine einstweilige verfügung. wenn sie dich eine treppe herabstürzen wollte oder noch will, zeig sie an.
In so einer Situation wendet man sich an die Polizei.
Was das ist? Stalking ;-) Ob eine krankhafte Komponente eine Rolle spielt, kann hier nun wirklich niemand beurteilen. Bei dir ist es eine Schutzreaktion, aber die falsche.
Hass und Wut, die man natürlicherweise irgendwann bekommt.
Die falsche Richtige- im Rahmen meiner Möglichkeiten, ja!
Das ist ein Fall für die Polizei, zeige das bei der Polizei an und er wirke eine Verfügung dass die Person nicht in deine Nähe kommen darf.
Ist völlig individuell das kann ich dir auch nicht sagen.
Na gut, muss ich akzeptieren. Schade, daß man sich nicht selber versteht.
Reaktionen eines Menschen beruhen immer auf seinen Erfahrungswerten, wenn du das genauer wissen willst, müsstest du dich mal bei einem Psychiater analysieren lassen.
Möglicherweise? Wie gesagt dazu bräuchte es eine Analyse.
Wut trifft es. Wenn ich in mich selber horche
wer`glaubt. Gähn
Ich frage hier was das ist und nicht an wen ich mich wenden soll