Wieso gibt es Menschen, die Achselhaare bei Frauen als ekelhaft oder widerlich bezeichnen?

7 Antworten

Auch wenn die Haare dort natürlich sind und eine Funktion zu erfüllen haben, wurde uns gesellschaftlich eingetrichtert, dass Körperbehaarung bei Frauen ein No-Go ist, bei Männern aber attraktiv und männlich.

Ich persönlich finde es an einer Frau, und auch bei einem Mann, nicht schön. Daher rasiere ich mich persönlich. Aber ich verurteile niemanden, der das nicht tut. Es ist eine persönliche Entscheidung und Geschmackssache.

Also ich finde Achselhaare bei Frauen nicht eklig. Die Frau auf dem Bild finde ich hübsch mit den Achselhaaren. Ihr steht das ziemlich gut. Wie bei vielen Dingen im Leben ist jedem das seine. 😁 Aber ich finde sie hübsch und habe kein Problem mit weibliche Achselbehaarung.

Mir persönlich gefallen sie nicht besonders und ich rasiere mich auch.

Aber ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll und ich würde keinen verachten der es nicht macht. Jeder wie er sich wohl fühlt:)

Also natürlich wird so ziemlich jeder sagen, dass es ekelhaft aussieht. Und auch ich finde es persönlich unangenehm, aber an sich ist es nichts unmenschliches.

Und nein nur weil man Achselhaare hat stinkt man nicht mehr als eine Person ohne. Das hat mehr was mit Täglichen Duschen zu tun 😉

Ich finde das völlig in Ordnung. Körperbehaarung ist natürlich. Es ist noch nicht lange her, da war praktisch keine Frau rasiert, weder die Achseln noch die Schamhaare. Deswegen hat niemand gestunken oder dergleichen. Es ist einfach nur eine Mode, die wahrscheinlich sehr viel mit einer gewissen Filmindustrie zu tun hat.

Aracarias  17.10.2023, 08:34

Mit der amerikanischen