Wie findet ihr den Namen Noah?

12 Antworten

Ziemlich schön👍 Klingt auch sehr sanft und ruhig!❤️ Ein Junge aus unserer Klasse heisst Noah, zwar ist er nicht sanft und ruhig aber ein Name ist immer noch nur ein Name

Guten Morgen,

zwar bin ich keine Frau, finde den Namen aber trotzdem vollkommen in Ordnung. Ich sehe da nichts dran, was mir nicht gefallen würde.

Vielmehr sehe ich in diesem Namen sogar eine biblische Bedeutung, außerdem finde ich auch, dass er sehr "bürgerlich" klingt. Es gibt weitaus schlimmere Namen.

Anbei möchte ich erwähnen, dass Attraktivität meist wohl nicht ausschließlich vom Namen abhängt, sondern auch die inneren und äußeren Werte des Menschen ausschlaggebend sind, genauso wie der individuelle Charakter.

Ich mag diesen Namen.^^ Ich mag seinen weichen Klang, seine Kürze und seinen Ursprung. Bei diesem Namen denke ich stets an eine ruhige, besonnene Persönlichkeit.

Ich kenne zwar mehrere Noahs, also der Name ist nicht so selten, aber finde ihn schon schön

Mir gefällt der Name sehr,weil er ein Biblischen Ursprung hat und ich verbinde mit dem Namen Sampftmut und Treue

Sanft?

1
@Einhornpommes

nein, Pftmut ´!

kennste nicht? gleichsam, pftmut, eine ruhe, sorgfalt, bemeinschaft, etc.. der mensch muss nur einmal aufpassen und überlegen .. ;)

0
@Alian2121

das wird schon wieder, auch wenn es erstmal hundert jahre schmerzt wie feuer.

das war eben der preis dafür. Ich glaube an dich, den rest kennst du ja bereits von dir.

0
@xxfistexx

War das jetzt auf meine Frage bezogen wenn ja vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?