Nur noch Unisex WCs - wie würdet ihr das finden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schlecht! 50%
Gut! 27%
Anderes 23%

9 Antworten

Anderes

Mir eigentlich egal, bin Junge im Mädchenkörper und ich bin für alles offen. Nur die Toiletten sollten verschließbar sein, damit kein rein gehen kann, sowie Trennwände sollten höher sein, weil wen ich zu Jungs auf toilette gehe, dann Spionieren viele mir nach. Wenn die Toiletten zu unisex werden, soll einiges passieren.

Anderes

Einerseits nicht soo toll, dass da Männer zugegen sind. Vor allem zu Zeiten, wo wenig los ist, wäre es schon ein mulmiges Gefühl.

Andererseits wäre es auch eine große Entlastung:

Wer schon mal zu Zeiten großen Andrangs auf einer Autobahnraststätte war und gesehen hat: Herren-WC : Schlange 2 Meter - Damen-WC: Schlange 20 Meter ...

Frage, was ist besser / schlimmer...

LisaLee2008  12.06.2024, 10:16

Da bin ich auch schon früher, mit Papa reingegangen.

LisaLee2008  12.06.2024, 12:08

Aber, wenn es zu unisex-toiletten in der Öffentlichkeit kommt, dann werden die auch viel größer sein und somit auch weniger Schlangen. Die meisten Frauen gehen toilette und sitzen mit dem Handy in der Hand und beeilen sich nicht, mit dem Gedanken: ich habe gewartet, dann können andereauch warten. Bei uns auf Schule gibt's auch seit einer Weile unisex Toilette, die wird aber noch selten benutzt, da viele "Heimscheißer" sind und mögen es garnicht.

Anderes

Mir ist es tatsächlich egal, da es ja sowieso Kabinen gibt und solange es sauber bleibt/ist, habe ich kein Problem damit.

Anderes

Würde eher eine weitere Kabine nehmen für alle anderen, die aus Gründen nicht in eine geschlechtergetrennte gehen wollen. Das kann man sich dann ja selber aussuchen

Gut!

Findet man in Schweden sehr häufig und selbstverständlich, ist völlig unproblematisch. Ich erkenne auch das Problem nicht. Man muss ja keine Pinkelrillen aufstellen, wo die Damen dann an den halbnackten Herren vorbei spazieren. Aber ob ich in einer geschlossenen Kabine neben einer anderen geschlossenen Kabine neben Frau Schmidt oder Herrn Müller sitze, ist mir doch völlig egal. Es werden in verschiedenen Lokalitäten weniger Räumlichkeiten dadurch blockiert und im Idealfall auch zum Beispiel die Schlangen vor den Frauen WCs entspannt.