Eine Frage an die weibliche Usern, ist das nicht besitzen eines Führerscheins ein Kriterium um es nicht zu einem Date kommen zu lassen?

14 Antworten

Nur, wenn derjenige auch zukünftig keinen Führerschein machen möchte. Ich habe aber auch noch nie einen Typen vor einem Date gefragt, ob er einen Führerschein hat oder nicht...

Also für mich nicht.

Ich wohne in einer großen Stadt und da kommt man mit den Öffis, Rad oder zu Fuß überall hin. Ein Führereschein wäre mir daher egal.

Auf dem Land oder irgendwo in den Bergen hätte ich schon längst selbst einen. Aber da sollte er eine haben, ich will ja auch mal was trinken wenn wir aus sind.

Führerschein ja oder nein ist halt von den Umständen abhängig.

Nein.

Ich habe zwar selbst einen, bin aber zu nervös zum fahren. Wieso etwas von anderen verlangen, was man selbst nicht leisten kann?

Aber auch, wenn ich regelmäßig selbst fahren würde - Autofahren ist jetzt eine Kernkompetenz, die vorhanden sein muss, damit das Beziehungsleben funktioniert.

Also ich finde Führerschein ist schon ein wichtiger Punkt.

Ich finde es gut das mein Freund schon immer einen hatte seit wir zusammen sind.
Vorallem auch anfangs als ich noch nicht fahren durfte oder auch jetzt wenn ich mal was trinken gehe mit freunden und er mich abholen kann im notfall

Wenn der Führerschein gerade gemacht wird oder demnächst gemacht wird dann sehe ich kein Problem.

hat man allerdings keinen und weigert sich mit Bus/Bahn/ Fahrrad irgendwo hinzukommen und will immer gefahren werden dann mach ich das nicht mit