Eine Frage an die Männer: wie findet ihr Frauen, die Männerberufe ausüben?

12 Antworten

Männer sind ja meistens körperlich stärker, kräftiger. Sieht man ja auch im Sport. Aber es gibt ja kaum noch Berufe, wo starke körperliche Arbeit gefragt ist. Das machen meistens Maschienen. In Berufen wo wirklich mal Kraft gefragt ist, ist dann häufig so, das Frauen die leichteren Arbeiten machen. Männer sind ja auch nicht alle gleich fit, insbesondere wenn sie älter werden.

In den meisten Berufen gibt es da kaum noch Unterschiede. Da gibt es überall Frauen, und die haben meistens auch die gleichen Chancen.

Hab heute eine im security Bereich gesehen und huii irgendwie hats bei mir direkt gefunkt 🥰 ich weiß nicht warum aber ich find das so attraktiv wenn Frauen zum Beispiel bei der Polizei oder so arbeiten.
Bei anderen berufen die mehr Handwerklich sind ist das allerdings anders da bin ich doch eher abgeneigt von 😕

Es kommt mir aber nicht wirklich darauf an welchen Beruf sie ausübt sondern eher mehr das Charakter und auch das Aussehen muss es stimmen.

Aber um mal vom Beziehungs ding weg zu kommen: ich find es komplett in Ordnung das Frauen eben Berufe ausüben die ihnen gefallen und andersrum ebenso. An sich ist es doch nur ein Beruf.

Lealo600
Fragesteller

Und als Brennerin?:)

BerndBauer3  23.12.2021, 22:18
@Lealo600

Brennerin ist doch kein Problem. Das können doch auch Frauen machen.

normal.

die azubine von unserm hufschmied ist zum beispiel echt ein toughes mädel.

alle pferdeberufe sind im grunde männerberufe - und trotzdem üben vorwiegend frauen sie aus. frauen in speditionen sitzen auch nicht mehr nur im büro.

von daher - gibts eigentlich typsiche männer- und frauenberufe? oder gibts die typischen frauenberufe nur in dem sinn, dass der lohn im verhältnis zur arbeit lausig ist?

ich kenne jedenfalls nur wenige heterosexuelle männer, die friseur, visagist, krankenpfleger, mta, oder ähnliches machen.

Solange sie den Herausforderungen gewachsen sind, finde ich das gut. Ich kenne aus meinem Arbeitsumfeld genug Frauen die sich mehr als bewiesen haben und einen sehr guten Job abliefern. Das beiweist in meinen Augen das es eigentlich keine "typischen Männer oder Frauen Berufe" gibt, sondern nur Berufe mit denen manche Menschen vielleicht besser klar kommen als Andere, aber jedes Geschlecht mit genug Willen seine Leistung erbringt.

Mein Freund mag es nicht und findet, dass Körperlich sehr anstrengende Berufe der Frau schaden. Ich selbst würde solche Berufe auch nicht ausüben. Täglich solche Arbeit würde meiner Psyche und Körper nicht gut tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mich damit viel beschäftigt
Junjakikoro  23.12.2021, 20:43

Das mit der Psyche verstehe ich gerade nicht so. Sind da jetzt sowas wie burnouts oder Depressionen gemeint? Und das mit dem Körperlichen ist bei uns Männern auch so. Sowas wie Rückenschmerzen Beispielsweise.

NastyaOlive  23.12.2021, 20:49
@Junjakikoro

Eine Studie hat mal Festgestellt, dass Frauen glücklicher sind, wenn sie nicht Arbeiten und Männer durch Arbeitslosigkeit Depressiv werden.

Junjakikoro  23.12.2021, 20:53
@NastyaOlive

ok das klingt sehr Plausibel denn wenn ich nicht regelmäßig irgendwas mache dann fehlt mir der Spaß