Eine Frage an die Jungs und Männer- Was würdet ihr euch von eurer Partnerin wünschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile wurde ich so oft enttäuscht, sodass ich meine Erwartungen aufs Mindeste runtergeschraubt habe. - Ich wäre schon froh, wenn sie sich menschlich benimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, aber Treue (schwierig) und Freiraum (in der Kombi besonders schwierig) steht oben mit dabei. Sie muss mich gut händeln können, und machen wir uns nichts vor, das ist offensichtlich ein Kunststück. Eher ruhig bedeutet nicht automatisch einfach. Ich werde nach meinem Gusto gehen, und maximal Kompromisse schließen - Wenn es um etwas geht, dass ich für mich haben oder erreichen möchte. Wenn es etwas ist, dass ihr eine Freude bereitet, aber ich nicht so gerne machen möchte normalerweise, dann können wir uns darüber natürlich unterhalten. Normalerweise ist irgendwas im Ungleichgewicht oder ich bekomme nicht den Eindruck vermittelt, dass das Verständnis da ist, dass die Sicherheit gewiss ist, dass sie auch selbst sicher im Allgemeinen ist. Da ich nicht eindeutig passiv oder aktiv in der Polung bin, sondern sich beides im Wechselspiel befindet, wäre es gut, wenn es bei ihr ebenso ist. Weitestgehend passiv würde zur Entzweiung oder zu instabilen Bindung führen, das ist nichts. Weitestgehend aktiv würde dazu führen, dass ich sie irgendwann wegprelle, besonders wenn sie Eigenschaften oder Eigenheiten hat, die mir zutiefst auf die Nerven gehen. Wenn wir der Sache also ins Augen blicken zum jetzigen Stand, dann ist es klar, dass es schwer wird in dieser Hinsicht, sehr schwer. Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs sozusagen. Was darunter noch alles eine Rolle spielt, ist nicht zu sehen gerade. Das fett markierte steht wohl über allem. Und sie wird sehr wahrscheinlich "anders" sein. Nicht gewöhnlich.

Humor, Treue und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig. Ich bin in einer sehr harmonischen Beziehung und mit meinen Lebenspartnerinnen wunschlos glücklich. Wenn es doch irgendwelche Wünsche gibt, sind es eher Dinge die unsere Zukunft betreffen.

Ich möchte mit beiden viel von der Welt sehen und wenn alles passt, wären eigene Kinder etwas, worüber ich mich sehr freuen würde. Geplant ist da (noch) nichts und trotzdem ist irgendwie der Gedanke da, wie ich darauf reagiere, wenn es soweit ist.

Was meine Lebenspartnerinnen angeht, wünsche ich mir das sie so bleiben wie sie sind und so wie wir uns kennengelernt habe. Damit übertreffen sie bereits alles um ein vielfaches und mir nichts einfällt, was mir in unserer Beziehung fehlen würde.

Gleiche Interessen, über alles reden können, vertrauen, gleicher Humor, Natürliches aussehen, nicht zu künstlich, selbstbewusst und nicht auf den Kopf gefallen.

Ideal Vorstellung.

Sehr schlank oder mollig

Sehr kurze Nägel

Behaarung

Charakter