Eine Frage an die Eltern: wie kommt ihr mit der Klamottenwahl eurer Kinder klar?

7 Antworten

NOCH haben wir ein Mitspracherecht.

Unser Geld, unsere Regeln. Nur wenn etwas weggeht, kommt etwas Neues.

Meine Tochter ist 12 und probiert sich mittlerweile aus.. da sind Kombinationen bei, bei denen ich mir denke "ach du scheisse".. sage ihr dann zwar als Mutter, das ihr den Rat geben möchte dass das und das evtl nicht ganz so zsm passt, aber am Ende soll sie selber rausfinden was sie mag 🤷‍♀️ solange die Klamotten sauber und heile sind, ist die Kombination bzw die persönliche "Note" gerne jedem selber überlassen 😅

Das fängt schon im Kleinkindalter an, dass sie beginnen ihre eigenen Wünsche zu haben, was sie tragen möchte. Klamotten gehören zu den sehr persönlichen Bereichen, in denen ich mich niemals einmischen würde.

Kommt darauf an,wie die Klamotten aussehen, ich meine nicht den Zustand ,sondern ob sie passen ,nicht rutschen,das der Po zum Beispiel raus-guckt und wie sie aussehen ,nicht so kitschig zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sie können anziehen, was sie wollen. Wenn sie sich jetzt nicht darin austoben, dann wenn sie Erwachsene sind, aber wäre auch egal.