Benehmen sich die Kinder meines Besuchs unmöglich oder übertreibe ich? Würdet ihr das tolerieren?
Hallo Zusammen,
Vorweg möchte ich sagen, dass ich sehr gerne Besuch von meinen Freundinnen und ihren Kindern bekomme. Nicht falsch verstehen aber ich finde manches Verhalten schwer zu tolerieren.
Och habe öfters schon Besuch von meinen Freundinnen und ihren Kindern 5 und 6 Jahre alt gehabt. Dabei stört mich manches Verhalten, was mich aber viel mehr ärgert ist dass meine Freundinnen ihren Kindern dies nicht verbieten.
Beispielsweise springen Sie immer wie wild auf meinem Bett und meiner Couch rum. Klar, es sind Kinder aber das ist nun mal kein Trampolin. Zumal sie das zu Hause auch nicht dürfen. Ich habe den Kindern auch bereits gesagt dass ich das nicht möchte. Sie machen es aber trotzdem. Meine Freundinnen sagen ab und zu mal was zu den Kindern, wen sie aber weiter machen ist es auch egal. Ein Lattenross ist auch bereits schon durchgebrochen. By the Way hat eines der Kinder starkes Übergewicht. Nicht falsch verstehen aber sie wiegt nun mal einiges und naja wenn man dann auf einem Bett rumspringt, naja.
Außerdem werfen Sie jeglichen Müll wie Bonbonpapier auf den Boden, statt im den Müll.
Sie spielen auch regelmäßig mit meiner Balkontür indem Sie sie ständig auf, zu und auf Kipp machen. Oder schließen diese ab wenn ich auf dem Balkon bin. Einmal haben sie mich auch ausvershen auf dem Balkon ausgesperrt weil och den Schlüssel davon verlegt hatte und man aber nur das Schloss reinstecken muss um die Tür abzuschließen. Da man aber den Schlüssel braucht um die Tür wieder zu öffnen, musste der Vermieter kommen um die Tür wieder zu öffnen. Erst dann haben die Eltern ihren Kindern etwas gesagt.
Eigentlich geht fast jedes Mal auch etwas kaputt wenn sie zu Besuch sind.
Wie gesagt, zu Hause dürfen sie diese Dinge auch nicht und es ärgert mich. Würdet ihr so ein Verhalten tolerieren?
12 Antworten
Das würde ich auf keinen Fall dulden! Ich verstehe auch die Mütter nicht, die das zulassen.
Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin, die mich mit ihrem damals 8-jährigen Sohn oft besucht hat. Vor dem Jungen war nichts sicher. Er hat in meinen Schränken herumgewühlt, am Fernseher herumgedrückt und dann auch am Videorecorder. Er hat es dabei geschafft, dass der Recorder kaputt gegangen ist. Von der Mutter kein Ton, obwohl ich sie gebeten habe, den Jungen in die Schranken zu weisen.
Ich hatte damals einen Glastisch im Wohnzimmer stehen, der mal sehr teuer war.
Als der Junge Durst hatte, aber das Getränk welches er bekommen hat, nicht gepasst hat, hat der seinen mit Saft gefüllten Becher mit voller Wucht auf den Glastisch gehauen. Das Glas hat das natürlich nicht überlebt.
Selbst da kam von der Mutter so gut wie nichts. Nur ein: "Das macht man doch nicht!" kam von ihr.
Da sie mir die Schäden, die ihr Kind verursacht hat, nie ersetzt oder beglichen hat. Habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich den Jungen nicht mehr in meiner Wohnung haben möchte.
Wir haben uns dann noch ein paar Mal im Freien getroffen, dann ist die Freundschaft eingeschlafen.
Wie ich im Nachhinein erfahren habe, ist der Junge inzwischen schon so oft unangenehm aufgefallen, dass sich das Jugendamt um die Familie kümmert.
Wahnsinn, das ist ja krass und tut mir sehr leid für dich. Wirklich unmögliches Verhalten. Auch wenn ich keine Kinder habe, ich würde nicht wollen, dass sich meine Kinder woanders so benehmen. Man selbst benimmt sich ja auch nicht so bei anderen
Für solches Verhalten hätte ich aber ganz klare Worte. Besuchskinder, die sich nicht zu benehmen wissen, kriegen eine ordentliche Ansage. Wenn die Mütter zuschauen, wie sich ihre Kinder daneben benehmen, bekommen auch sie eine Ansage.
Ich habe drei Kinder, und so etwas habe ich nicht geduldet. Auch nicht, wenn deren Freunde zu Besuch waren
Es sollte natürlich sein. So wurde ich auch erzogen, und so habe ich meine Kinder erzogen. Bei Ausrutschern habe ich dazwischengefunkt und es unterbunden. Heute, bei "Erziehung auf Augenhöhe" nicht mehr erwünscht.
Also, ich habe sie nicht gehauen, ich habe aber deutlich gemacht, dass es SO nicht geht
bei uns wurde auch nicht gehauen, aber in machen situationen brauchte ich nur zu gucken ,dann wussten sie bescheid .aber das ist ja auch der respekt zu hause, den man dann merkt bei anderen menschen --ja ist eben erziehung zu respekt vor anderen sachen
Ich kenne noch genau den Blick meiner Mutter, der mir sehr deutlich sagte, dass es genau jetzt reicht. Ich kann den Blick auch ;-)
ja wir wurden von grund auf so erzogen , das wir einfach respekt hatten vor den sachen anderer , egal, obs um möbel ging oder um aussagen .
Was sie da tun, ist tatsächlich alterstypisch, aber natürlich auch ein Zeichen schlechter Erziehung, wenn sie weder auf dich noch auf ihre Eltern hören. Offenbar hast du noch nicht herausgefunden, wie man mit einem 5-6jährigen SO EINDRINGLICH und ERNST spricht, dass er den Ernst der Lage begreift. Kleiner Tipp:
Einzelgespräch auf Augenhöhe mit LEISER Stimme. Sprich langsam und erkläre ihm, was es dich kostet, Schäden zu reparieren.
so lange mutti nichts dazu sagt , bekommst du dann die antwort -- "du bist nich t meine mutter,du hast mir garnichts zu sagen !"
"Gar kein Problem. Nächstes Mal darfst du mich dann nicht mehr besuchen."
ja so würd e ich auch antworten ,aber ich denke die userin traut sich das nicht ,weil sie angst ´hat, dann diese komische freundin zu verlieren
Ein Gespräch mit unerzogenen Kindern, die noch dazu unausgelastet sind, führt man nicht auf Augenhöhe. Die führt man eindringlich und mit einer gewissen Autorität.
so was nennst du FREUNDINNEN --das sind schmarotzer , die zu dir kommen,weil sie sich dann offensichtich nich t um ihre kinder kümmern müssen ,denn die sind ja bestens beschäftigt, bei dir die möbel kaputt zu machen
-- du musst schon mal konsequent durchgreifen --die kinder haben absolute langeweile bei euch .Ihr beide wollt euch unterhalten , die kinder wollen beschäftigt werden . die haben nie gelernt sich selber zu beshcäftigen .also sag deiner freudnin ganz direkt-- zumir kommst du NUR NOCH OHNE KINDER --basta-- dann eben abends , wenn der vater de r kinder aufpassen kann, ZU HAUSE bei denen. wenn der freundin da s nich t passt,dann hat sie pech gehabt und kann dich nicht mehr besuchen .. letzlich könntest auch DU SIE besuchen bei IHR zu Hause ,dann könnend ie kinder IHRE wohung zerstören --aber leztlich wäre das keien Freundin für mich !
such dir personen ,die DICH respektiern . ich hoffe du hast dir das lattenrost bezaheln lassen , was das kind kaputt gemacht hat . deien wohung ist kein spielplatz .
nur, ich dneke, du bist viel zu lieb und viel zu zögerlich ,um dich mal durchzusezten --aus angst , dass du dann die freundin verlierst , die DICH absolut NICHT RESPEKTIERT --das ist KEINE freundin dir gegenüber .
Natürlich nicht …
isz da nicht absolut natürlich ,dass man gerade bei "fremden" sich besonders ordentlich verhält !! so wurden wir erzogen(Bj.1951) und auch meine kinder(74,78 und80 )