Eine Entscheidung für das Leben, doch war es die richtige Entscheidung? Zwischen zwei Welten Thailand und Deutschland? Selbstverwirklichung oder Tochter?

anonym08158  26.06.2023, 20:51

Du bist wieder mit deiner geschiedenen Frau zusammen, die ein Kind von ihrem Cousin erwartet?

MASTERMORO
Fragesteller

Ich bin mit ihr noch verheiratet, die Scheidung ist nicht eingereicht.

Schauspieler691  26.06.2023, 20:52

wie alt ist denn die Tochter von Dir in De und von welcher schwangeren Frau sprichst Du da ? Sorry stehe auf dem Schlauch:)

MASTERMORO
Fragesteller

Meine Ehefrau ist schwanger von Ihrem Cousin, meine Tochter ist 7 Jahre alt von meiner Ehefrau.

Schauspieler691  26.06.2023, 20:59

Alter und sind die Frau und der Cousin noch ein Paar?

MASTERMORO
Fragesteller

Ja, die sind zusammen. Immer weg ich unterwegs bin oder arbeite, dann vögeln die in meinem Bett.

4 Antworten

Wenigstens etwas. Jedoch braucht deine Tochter dich auch dringend, noch dazu wenn das Baby kommt und der Cousin ständig da ist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Und deine Freundin wird sicher nicht paar Jahre auf dich warten.

MASTERMORO
Fragesteller

Ja ich weiß, dass meine Tochter mich auch braucht. Nur für mich ist es sehr hart. Ständig werde ich den Cousin sehen, muss sein Kind groß ziehen. In Thailand war es ein Leben wie im Paradies, aber ohne Tochter. Hier ist es die Hölle füe mich, aber für meine Tochter schön.

anonym08158  26.06.2023, 23:45
@MASTERMORO

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und tut mir echt leid für dich. Das hilft dir jedoch auch nicht weiter. Wäre es denn eine Option dich scheiden zu lassen und deine Tochter zu dir zu nehmen, in der Nähe ihrer Mutter, so das sie sich regelmäßig sehen können?

MASTERMORO
Fragesteller
@anonym08158

Grundsätzlich wäre es eine Option, meine Ehefrau hat auch nichts dagegen, aber meine Tochter will dauerhaft bei der Mutter leben. Wenn ich mich scheiden lasse und in der Nähe wohne, dann werde ich meine Tochter auch kaum sehen, denn sie wird geschickt versuchen den Kontakt zu unterbinden. Das hat sie auch gemacht als ich in Thailand war. Außerdem kommen massive Unterhaltszahlungen auf mich zu.

anonym08158  27.06.2023, 06:29
@MASTERMORO

Käme ein Wechselmodell in Frage?

Wird der Cousin die Vaterschaft für das Baby anerkennen?

Darf ich dir PN schreiben?

MASTERMORO
Fragesteller
@anonym08158

Die Vaterschaft erkennt er an, das läuft soweit. Er wird sich auch um sein Kind kümmern und die finanziellen Kosten tragen, daran gibt es kein Zweifel. Wechselmodell wird auch schwierig sein, da ich es zeitlich nicht hin bekomme wegen der Arbeit udänd meine Tochter will es auch nicht.

Gerne kannst du via PN schreiben

Ich spreche aus der Perspektive eines Heilerziehungspflegers der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet. Ich würde mich an Deiner Stelle für Deine Tochter entscheiden. Denn sie ist in einem Alter wo sie Dich als Vater braucht. Ich habe in meiner Arbeit viele Kinder und Jugendliche gesehen die eine gestörte oder abgebrochene Beziehung zu dem Vater hatten. Und das macht manchmal was mit den Kids. Sie haben später manchmal ein schwieriges Verhältnis zu Männern, da sie keinen richtigen Vater hatten. Es fehlt ein Ansprechpartner für Probleme. Wenn ich Du wäre würde ich mich für ein Leben mit der Tochter entscheiden. Aber in einer anderen Wohnung getrennt von Deiner Frau wenn die Beziehung nicht mehr zu retten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
MASTERMORO
Fragesteller

Die Beziehung ist nicht mehr zu Retten, weder ich will das noch meine Ehefrau möchten dies. Aber meine Tochter hat leider auch so große Probleme mit dem neuen Partner meiner Ehefrau. Dies war auch der Grund, warum sie wollte, dass ich zurück komme. Sobald ich ausziehe, zieht der Cousin wieder ein und dieses Problem beginnt von neuem.

MASTERMORO
Fragesteller
@Schauspieler691

Dies habe ich auch vorgeschlagen, meine Ehefrau war nicht abgeneigt aber meine Tochter möchte lieber bei Ihrer Mutter und dem zukünftigen Brüderchen sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich 4 Jahre in dieser Situation aushalten soll. Es belastet mich sehr und ich müsste mich vollkommen aufgeben

Schauspieler691  26.06.2023, 21:23
@MASTERMORO

Dann könntet ihr doch ein 14 Tage Model finden wo die Tochter alle 2 Wochen bei Dir ist. Das machen doch viele Leute die sich geschieden haben

MASTERMORO
Fragesteller
@Schauspieler691

Von denen wurden meine Ehefrau und ich die ganze Zeit betreut als ich in Thailand war. So richtig einen passablen Vorschlag haben die auch nicht machen können. Die tendierten jedoch auch mehr zu dem Model, dass ich in Thailand leben sollte und 3 oder 4 mal im Jahr rüber kommen sollte und meine Tochter psychologisch betreut wird und mit der Situation zurecht zu kommen. Für mich ist es auch schwer alleine zu leben, ich bin sehr ungerne alleine. Generell finde ich aber auch die Stadt in welche wir leben nicht so dolle. Egoistisch betrachtet war mein Leben in Thailand zig mal besser, auch vom finanziellen Aspekt her.

MASTERMORO
Fragesteller
@Schauspieler691

Grundsätzlich möchte sie gerne dauerhaft mit mir zusammen leben. Aber das ganz große Problem ist, dass sie den neuen Partner abgrundtief hasst. Sie gab ihm die Schuld, dass ich weg gegangen bin und er mich aus dem Haus verdrängt hat.

MASTERMORO
Fragesteller

Als ich zurück gekommen bin, habe ich aber auch nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt zu sehen, wie der Bauch stetig wächst und dass ich den Cousin alle Nase lang sehen muss. Meine Frau ist eigentlich ganz normal so wie vorher, aber mir fällt es unwahrscheinlich schwer

Du wirst mit dem Zwiespalt, den du geschaffen hast, leben müssen. Wie wäre es, wenn du mit deiner thailändischen Freundin zusammen dieses Problem versuchst zu lösen? Aber vorher müsstest du dich in aller Form für deinen Wortbruch entschuldigen. Wobei der Vertrauensbruch unter Umständen immer zwischen euch wäre. Treffe keine Entscheidungen, ohne dass du mit den Betroffenen ein Übereinkommen getroffen hast.

Ich teile mal meine Gedanken dazu...bin erstmal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Für mich wäre es UNdenkbar, in diesem Haus mit dieser schwangeren Frau zu wohnen, die mich betrogen hat (zumindest laut der Berechnung mit 5 Jahren) und jetzt auch noch ein Kind mit jemand anderen hat. Dass es ihr Cousin ist und dies crazy ist, lassen wir mal außen vor. Du solltest dir dein Glück gönnen, definitiv. Aber deine Tochter braucht dich, das weißt du selbst. Ich finde, dass du eventuell eine Lösung mit deiner Freundin finden solltest und das völlige Auswandern erstmal beiseite schieben solltest (vorerst). Such dir eine schöne Wohnung, ein kleines Haus (je nach Reichtum) und hole deine Tochter so oft wie möglich zu dir. Sobald das Baby da ist, wird dir deine Tochter dankbar sein, dass sie bei dir Aufmerksamkeit erhält und du als ihr Papa bei ihr bist. Das ist natürlich jetzt alles nur auf die Schnelle durchdacht und kann dein Leben und die Gedanken, die du in letzter Zeit hattest, niemals komplett verwerfen. Aber schlussendlich solltest du natürlich auf dich achten und darauf, was dich glücklich macht. Alles Gute!!

anonym08158  26.06.2023, 21:04

Dem würde ich mich so anschließen, vielleicht gibt es die Möglichkeit deine Freundin hierher zu holen und später entscheiden, wo ihr leben wollt?

MASTERMORO
Fragesteller
@anonym08158

Habe ich auch überlegt, ich könnte meine Freundin und Ihre Tochter hierhin holen. Aber leider möchte sie nicht ihre Umgebung und Freunde verlassen. Vielleicht hat sie auch mangelndes Vertrauen in mir.

anonym08158  26.06.2023, 23:15
@MASTERMORO

Das ist natürlich möglich und für mich total verständlich. Das wird auf alle Fälle eine harte Entscheidung. Wie ist das Verhältnis deiner Tochter zu ihrer Mutter?

MASTERMORO
Fragesteller
@anonym08158

Das Verhältnis ist sehr gut. Sie kümmert sich wirklich ausgezeichnet um die gemeinsame Tochter, dass muss ich ehrlich anerkennen.