Einbruch?! Hilfe gelbes Kreuz vor Haus?

11 Antworten

Bei uns waren schon mal Leute von Kabel Deutschland. Wenn die irgendwas überprüfen müssen, dann ist das eine Verteilerbox, wo auch draufsteht, dass die von Kabel Deutschland ist. Den Stromkasten mussten die sich noch nie ansehen. Fragwürdig ist das Ganze insgesamt schon. Hat die Person wirklich eine als solche gekennzeichnete Verteilerbox von Kabel Deutschland überprüft? Hatte der Mann den dazugehörigen Schlüssel?

Auch, dass man dir am Telefon keine vernünftige Auskunft geben konnte, ist ein Anhaltspunkt dafür, dass was nicht stimmt. Von Kreuzen auf der Straße hab ich noch nichts mitbekommen, aber ich meine zu wissen, dass Diebesbanden diese Zeichen eher an die Häuser und dann auch vergleichsweise klein und unauffällig (mit Kreide) machen. Gelbe Kreuze auf die Straße zu sprühen ist dann schon eher auffällig.

Ich würde mich nochmal bei Kabel Deutschland über die angebliche Störung erkundigen. Vielleicht angeben, der Mitarbeiter hat das Problem nicht beseitigt. Dann wird man wahrscheinlich nachschauen, wer wann wo unterwegs war und es dir dann auch sagen können, falls das "offiziell" gar nicht passiert ist. Sollte das der Fall sein, würde ich die Polizei informieren.

Gaunerzinken, Eindeutig. Mach es weg. Besser ist das.

Ein Bild machen und damit zur Polizei gehen, vielleicht sind noch andere Leute, die so etwas bei sich gesehen haben. Ansonsten nicht jeden in Haus lassen bevor man nicht vorher schriftlich informiert wird.

Mach dein Haus einbruchsicherer, mit Alarm an der tür, fenster... gibt's ja ganz viel. Kuk im Internet oder im Fachgeschäft für sowas und lass dich mal beraten.
Wenn du dich dann wohler fühlst, und falls es dir möglich sein sollte , kannst du ja dein Haus für ein paar Tage verlassen.
Falls es wirklich zum Einbruch kommen sollte , rate ich dir , den Einbrecher nicht zu überraschen oder ihm absichtlich zu begenen, denn so kommt es dann zu den Morden aus dem Affekt heraus. Ich hab gehört man soll einen Namen rufen und fragen ob er es ist z.b. " Karl , bist du es?"
Das gibt dem Einbrecher die Chance unerkannt einfach wieder zu verschwinden , und es kommt zu keiner Begegnung . Zu 99% soll das ja funktionieren...
Bereite dich zur Sicherheit mal vor , viel glück:)

Mit der Zeichen von Einbrechern kenne ich mich nicht aus, aber das da ein Techniker da war und die bei der Hotline nichts davon wissen kann gut sein.

Das Kreuz ist vielleicht die Stelle an der gegraben werden muss, wenn was gemacht wird an der Leitung.

Du kannst ja selber mal im Keller nach der stelle schauen, an der das Fernsehkabel ins Haus kommt. Wenn das dort ist, wo außen das Kreuz ist, dann hat der Techniker genau das nachgemessen und markiert.