Gelbe Säcke der nachbarn?

4 Antworten

So es ist soweit das wir wieder gehandelt haben und mit den Müllmänner gesprochen haben! Die haben uns bestätigt das die Nachbarn vom Gesetz her ihren Müll nicht bei uns abstellen dürfen! Und das die den Müll an die Straßenkreuzung lagern sollen! Hab n es dem Bürgermeister auch mitgeteilt. Darauf hin suchte er wieder ein sehr kurzes Gespräch bei uns um uns mitzuteilen was das von uns soll und das wenn der Müll geholt wird das eas j der weis wann das ist, kein Auto dort stehen darf und wenn das nicht funktioniert er ein Parkverbot dort hin machen lässt

Wir haben leider bei uns Vetternwirtschaft und Korruption in den hiesigen Behörden. Sobald Irgendjemand etwas anzeigt und es sich bei den Tätern um Firmeninhaber handelt, bekommt man ne schnodderige Antwort bzw. die Behörden stellen sich tot.

Die Grundwasseruntersuchung des Brunnens ergab: Wasser nicht trinken, nicht drin baden und keinesfalls mit gießen. - untere Wasserschutzbehörde negierte das Messergebnis, es sei alles in Ordnung. Aber gleichzeitig hat jeder im Ort Schwerkranke und oft sogar einen Krebskranken im Haus bzw. rundherum stirbt ein Nachbar nach dem anderen.

Der Bürgermeister kaufte bei sich, er ist Kapitalist, in seinem Autohaus 7 Fahrzeuge ohne öffentliche Ausschreibung mit staatl. Geldern fürs Amt. Dabei gibt es mehrere Autohäuser und Autohändler im Ort! Der Kreistag wusste hiervon. Als der stellvertr. Bürgermeister dies öffentl. machte, gabs ne Hetzjagd gegen den Stellvertreter und er wurde aus Schulförderverein etc. rausgeworfen, denn der Bürgermeister in Vollzeit ist überall Vorsitzender.

Sprich doch mal den Ent"sorger" auf diese Problematik an. Dort steht sicher, dass Jeder seinen Müll vor SEINEM Haus zu lagern hat. Deinen stellst du viell. woanders hin und der Rest bleibt liegen. Wenns nicht mitgenommen wird und länger als 1 Tag liegt, gibts bei uns n richtig tolles Bußgeld! Blöd, denn der Staat treibt es auch ein, wenn der Entsorger überhaupt nicht den Müll abholen kam. Passiert regelmäßig in der Winterzeit.

Bei uns nutzen Nachbarn öffentl. Grund und Boden als Holzlager und Privatspielplatz mit Zaun. Die und die Behördenmitarbeiter kennen sich wohl und da passiert nix. Andere müssen Grund und Boden kaufen und Andere nutzen öffentlichen eben privat. Wir und viele Andere haben Garagen und Carports drauf. Da gibt es ein paar, die nutzen ihr Grundstück für ihr Wohlergehen und parken ihren Wohnwagen, Quad, LKW, PKW's und Firmen-LKW dann illegal auf fremdem und öffentl. Boden.

Im Ort überbaute Jemand um 10cm - das wurde abgerissen. Der Landkreis zog in einen Schwarzbau ein, das Bauamt erteilte im Nachhinein die Baugenehmigung. Da rollte nie ein Kopf! Es kommt drauf an, wer das macht und nicht wer!

Bei mir kommt seit Jahren ein Mann, der wohnt in ner anderen Stadt. Der wirft seinen Müll auf sein verpachteten Acker. Da liegen dann Eierschalen, Kartoffeln, Kohl, Filtertüten usw. - der verdiente im Monat über 30.000. Also ein sehr Reicher. Bei uns war ne Rattenplage, die kamen und bissen Hühner und Meerschweinchen tot. Und Wildschweine, Rehe laufen bei vielen Nachbarn die Zäune kaputt, stoßen von Außen Beulen rein. - Haben wir alle nen bösen Brief vom Amt bekommen aber nicht der reiche Herr. - DIE machen da nix!! Die Antwort des Ordnungsamtes: Er darf auf seinem Grundstück machen, was ER will! Was willst du bei der Kungelei!?

Nimm die gelben Säcke und schmeiß sie zurück! Oder sprich es laut, mit energischem Ton auf nem Weihnachtsfest o.ä. an. Wenigstens kannst Du dich damit trösten, dass Du nicht allein damit bist. Überall wo man hinhört nur noch Mist. Das Leben bzw. Dahinvegetieren in Deutschland macht echt keinen Spaß mehr!! Aber das breitet sich aus, schlimmer als die Pest. Wo willste noch hin? Mars vielleicht oder Mond? Bist DU da oben bist, ist schon alles bebaut von den Reichen.

Ok Und wenn das schon soweit geht das die unser Auto damit zu bauen( das ist schon passiert) das mein Mann morgens bevor er in die arbeit fährt erst mal sein Auto frei räumen muss( von gelben Säcken und schwarzen Tonnen) muss ich da auch still sein( ist nicht bös gemeint)

Doch genau den Bürgermeister sprichst du an und bittest ihr einen offiziellen Stellplatz für die Gelben Säcke einzurichten, der niemanden stört.

Als beweis machst du Fotos, wenn die Gelben Säcke mal wieder eure Zufahrten Blockieren.

Yvinno
Fragesteller

Bringt leider nichts! Weil er weis wie es bei uns montags aussieht(da er da mit macht) und weil ich heute morgen mitbekommen habe wie die Frau Bürgermeisterin einen von den Nachbarn gezeigt hat wo sie die gelben Säcke hinstellen soll! Dabei sagte sie:genau hier stellst du deine Säcke ab! Darauf hin sind sie lachend weg! Und wir haben bei der Müllabfuhr schon nach gefragt ob das ein Stellplatz ist und die haben es verneint!

berlina76  18.09.2017, 09:04
@Yvinno

Hast du zufällig den Alten Zeitungsartikel noch?

Mach ne Kopie davon und Häng ihn an den Abstellplatz, sowie im nächsten Supermarkt auf, bzw  wenn ihr irgendwo eine Offene Infotafel habt dort.

Wenn etwas anderes Vereinbart währe, müsste der neue Bürgermeister dem ja erstmal offiziell widersprechen.

Yvinno
Fragesteller
@berlina76

Leider hab ich denn nicht mehr hätte ja nie gedacht das das wieder los geht ich habe auch immer das Glück das ich wenn die Säcke geholt worden sind ich die Straße sauber machen muss

berlina76  18.09.2017, 09:47
@Yvinno

Vielleicht kann dir die Zeitung eine Kopie davon zusenden.