Wo bekomme ich Gelbe Säcke?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bekommt man die Säcke beim regionalen Entsorger (Stadtwerke) kostenlos. Man muss sie nur abholen. Oft werden sie auch "geliefert". Bei uns landen die 1 x pro Jahr vor der Tür, obwohl wir eine gelbe Tonne haben.

An einfachsten fragst du einfach mal bei euren Stadtwerken nach. Kaufen muss man sie in der Regel aber nicht. Wozu auch, die Entsorgungsgebühren sind ja schon beim Kauf bezahlt worden.

Bei uns gibt es die gelben Säcke an der Kasse bei Edeka, NP (grüner Punkt ) oder die blauen Säcke (Papier). Muß man aber danach fragen. Die für normalen Müll gibt es auch. Die liegen unter dem Fließband und muß man ja zahlen.

Linchen2  13.03.2012, 12:48

Die gelben und blauen Säcke gibt es also kostenlos bei uns. Früher lagen die auch zum selber nehmen. Das haben sie dann aber geändert. Jetzt muß man eben an der Kasse nachfragen. Das haben sie eingeführt, weil manche sich damit zu viel eingedeckt haben und für die anderen war dann nichts mehr da.

Bei der Stadt oder der Gemeinde. Manchmal haben auch die Müllmänner welche mit!

Das ist unterschiedlich. Wir haben gelbe Tonnen und wenn sie nicht ausreichen, muss man sich einen gelben Sack kaufen. In anderen Kreisen ist das völlig anders.

minou89
Fragesteller

gelbe Tonnen gibt es bei uns nicht..

blondie1705  13.03.2012, 12:49
@minou89

Du hast doch sicherlich irgendwelche Nachbarn, die Du fragen kannst

Bei uns gibt es die Säcke kostenlos zbsp. bei der Gemeinde, bei der Post, Kiosk oder im Zeitungs/Schreibwarenhandel..

Frag doch einfach bei der Stadt/Gemeinde nach, die sollten es wissen.. und auch die Nachbarn müssen ja auch irgendwoher geholt haben.. Daher einfach mal fragen :-)