Einäugiger Hund , wer hat Erfahrungen...?

5 Antworten

Der Hund gewöhnt sich sogar ziemlich schnell daran das er nur ein Auge hat. Normalerweise.

Wie eingeschränkt er danach ist kann ich dir nicht sagen.

Ich habe eine blinde Katze und die findet sich prima zurecht. Besser manchmal als meine sehende Katze:-)

Alles Gute für deinen Hund

Sorry, das tut mir für Dein Hund leid!!!!

Und in der Regel passen die sich schnell an.

Zur Unterstützung hat er ja Dich/euch.

Habe schon glücklich tobende Hunde mit drei und sogar nur zwei Beinen/Pfoten gesehen. Traurig. 😪😪😪

Aber die haben es auch hinbekommen.

Euch alles Gute!!!

Kleckerfrau  16.01.2019, 18:01

Tiere stecken so was viel besser weg als der Mensch. Ihre Menschen haben meistens die größeren Probleme damit.

Idris164  16.01.2019, 18:35

Wie kann ein Hund mit zwei Beinen toben🤔🤔

LisaRay  16.01.2019, 18:42
@Idris164

Da seh ich manchmal einen auf einer unserer Runden. Gelähmte Hinterbeine... Aber wie der mit seinem Rollstuhl durch die Gegend flitzen kann ist unglaublich :)

Idris164  16.01.2019, 18:50
@LisaRay

Ach ok... Rollstuhl 😅

habe mir das nämlich bildlich vorgestellt wie ein Hund mit zwei Beinen läuft

Am besten beim TierArtz nachfragen tut mir echt leid für deinen Hund ):

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit - nun ja, habe ich doch, ich bin selber einäugig - doch der beste Freund meines letzten Hundes hatte ebenfalls nur ein Auge und man bemerkte es an seinem Verhalten, seiner Lebensfreude überhaupt nicht. Hunde orientieren sich in allererster Linie olfaktorisch und optisch nur in geringem Maße. Ist also weniger schlimm.

Unser letzter Hund wurde im Alter komplett blind, aber selbst daran hat er sich schnell gewöhnt und war kaum eingeschränkt.