Ein sehr gutes Gedächtnis!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde so einen Test machen! Ich bin nämlich genauso wie Du, ich habe so einen Test bei einer Kineosologin (glaub so nennt man die) gemacht, weil ich auch eine Matheschwäche hab!

Ich kann dir nur sagen was bei mir rauskam..... Also: Es ist eine Art "Fotographisches Gedächtnis" man kann sich seht viel merken, weil die Nerven im Gehirn einen längeren Weg zurücklegen müssen (warum auch immer) und sich geswegen mehr Details merken und das Gehirn diese abspeichert. In Deutschland gibt es nur 5% solcher Manschen. Man nennt sie auch "Verkannte Genies". Es gibt sogar Bücher übersolche Manschenda kannst Du was nachlesen wenn Du willst! :D Wenn Du z.B.: dein Blatt schräg hälst wenn Du schreibst, du unordentlich bist, aber alles findest oder sehr viel hörst........... Du findest bestimmt was in solchen Büchern, ich bin keine Expertin, aber ich hoffe ich konnte Di rtrotzdem ein bisschen helfen!!!!!!!! XD

Mein Blatt halte ich tatsächlich schief, wenn ich schreibe. :)

0

Da siehst Du?????? Bei mir ist es auch so!!!!! Ich hab den Test nur wegen meiner Matheschwäche gemacht und da kam das halt raus!!!!!

0
@Fujoshi

Ich hab noch mal was gefunden über Verkannte Genies also: Ein verkanntes Genie ist ein unglücklich-glückliches Geschöpf; unglücklich: eben weil es verkannt ist, und glücklich: weil dies Verkanntsein doch wieder einen gewissen süßen Schmerz verursacht, der mit nichts zu bezahlen ist. Wenn man einem verkannten Genie freistellen könnte, ob es plötzlich anerkannt werden oder ob es nach wie vor verkannt bleiben wolle, so würde es sich sehr besinnen, ob es den interessant-wollüstigen Schmerz des Verkanntseins mit dem entschiedenen Glück der Anerkennung vertauschen solle. Ein verkanntes Genie beschaut sich in der ganzen Gesellschaft wie in einem Spiegel und findet sich ungemein interessant. Das ist das Geheimnis aller unglücklichglücklichen verkannten Genies.

0

Potentiell gesehen hat jeder diese Fähigkeit, aber bei vielen ist es einfach nicht genug ausgeprägt. Du kannst dir eben einfach Dinge gut merken und daraus auch Vorteile genießen. Es ist sicherlich keine allzu weit verbreitete Fähigkeit, die meisten Leute vergessen Dinge und manchmal ist das auch gut. Aber es wird einen guten Grund haben, wieso du diese Fähigkeit hast. Und es wird dir im Leben auch noch des öfteren behilflich sein. Deshalb einen Test zu machen, ist nicht weiter wichtig. Solche Tests sind gerade in Bezug auf besondere Begabungen sehr ungenau. Und manchmal kann so ein Ergebnis einen sogar demotivieren.

Wenn das Arbeitsgedächtnis auch gut ist, kein Problem. Autisten haben ein Photographisches Gedächtnis, andere Fähigkeiten aber nicht. In einem Test könnte man also sehen: krank oder nicht.

Online Spenden für Tierarzt-Kosten - Notfall

Hallo Community,

wir haben seit ein paar Wochen ein sehr krankes Haustier, was durch OP, Nachsorge und Medikamente zum jetzigen Zeitpunkt leider bereits 400€ gekostet hat. Die Kosten werden auch noch weiter steigen, da die Nachsorge noch einige Termine beinhaltet. Wir kommen dadurch in ziemliche finanzielle Not. Ich will und werde dem Tier aber helfen solange es geht.

Nun zur Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass es im Netz Seiten gibt auf denen man um Spenden für solche Notfälle bitten kann. Leider finde ich ad hoc nichts. Wisst ihr was?

Lieben Dank, Anna

...zur Frage

Ich kann mir sämtliche Daten merken. Habe ich einfach nur ein gutes Gedächtnis?

Hallo Leute,
vor ungefähr drei bis vier Jahren, also als ich elf oder zwölf war, fing ich an, mir immer das Datum von mehr oder weniger besonderen Ereignissen in meinem Leben zu merken. Damals wollte ich mich, warum auch immer, unbedingt jedes Jahr aufs Neue daran erinnern, obwohl manche Ereignisse gar nicht sooo speziell waren. Mittlerweile weiß ich auch die Daten von sämtlichen Ereignissen vor dieser Zeit, weil ich ein wenig "nachgeforscht" habe und es hat sich so einiges an Daten angestaut. Aber ich weiß dennoch noch alles, ohne dass ich großartig überlegen muss. Manchmal haben meine Eltern oder meine Freundinnen das Ereignis miterlebt und ich erinnere sie an diesem Tag daran. Meine Freundinnen finden das wiederum total gruselig und denken sogar manchmal, ich würde nur so tun, als wäre es so gewesen. :D Allerdings war das Ganze bei meiner Uroma wohl ähnlich, sie konnte sich vor allem den Geburtstag von vielen Personen merken, aber natürlich auch Ereignisse.
Ich weiß nicht genau, warum ich das "speichere" bzw. speichern kann, würde aber gerne wissen, ob das vielleicht noch einen anderen Grund hat als den oben genannten. Denn, wenn ich so darüber nachdenke, komisch ist es ja schon... :s

...zur Frage

Wieso vergesse ich so schnell?

Mein Problem ist, dass ich vieles sofort vergesse, auch wenn ich mich konzentriere. Zum Beispiel wenn ich ein Seite in einem Buch lese, kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich gelesen habe, oder was ich gestern gegessen habe, oder wenn ich einen Film oder ein Video schaue, erinnere ich mich nicht mehr, was vor ein paar Minuten oder gar Sekunden gesagt wurde, auch wenn ich mich konzentriert habe. Aber am schlimmsten ist es, wenn ich etwas in der Klasse sagen will, bereite ich mir das schon in meinem Kopf vor, aber ich vergesse es dann schnell wieder. Dann gibt es aber wiederum Dinge, an die ich mich sehr gut erinnern kann, zum Beispiel, dass ich mal vor ein paar Jahren als ich noch sehr klein war, mit meinen Eltern einen Film geschaut habe und ich kann mich ganz genau erinnern, welcher Film es war, was geschehen ist und was ich gegessen habe. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Thriller, Filmtitel?

Ich suche einen Thriller , von dem ich leider den Titel vergessen habe.
In den Film geht es um ein krankes Paar , das ein oder mehrere Kinder (bin mir nicht mehr sicher) entführt und dazu zwingt Kinderpornos zu drehen. Irgendwann werden die Kinder dann gerettet. Vielleicht kann sich ja noch jemand an diesen Film erinnern , danke !

...zur Frage

Warum sind Träume manchmal so real?

Hallo an alle,

folgende Frage stelle ich mir seit heute morgen: Wieso haben wir manchmal Träume, die unwahrscheinlich real wirken und sie auch lange in unserem Gedächtnis bleiben? Manchmal habe ich auch Träume an die ich mich zum Teil erinnern kann, allerdings auch nur für ein paar Minuten und dann ist die Erinnerung komplett weg! Hat es was damit zu tun, wie tief und fest man schläft?

LG Chloe

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung gemacht mit InteliGEN?

Hallo zusammen. Ich habe mir den Artikel bzgl. des InteliGEN auf

http://343-inteligen.gooodweightlossgood.com/de/xlqr/inteligen/

durchgelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll, weil das ja zu schön wäre ... und wohl auch zu teuer. Aber in so manchen Lebenslagen, wie bei mir gerade. Total groggy von allem wäre so was schon cool. Aber ich bin da natürlich sehr skeptisch.

Hat das jemand schon mal ausprobiert, die Pille fürs Gehirn?

Ich würde mich über ein paar Antworten und Kommentare sehr freuen. Danke und Gruß

Noidea333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?